Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Abit NF7-S funktioniert nicht - piept ???

alecc11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kurz zur geschichte, habe hier den Rechner eines Bekannten. Das System brach beim Start immer wieder zusammen, mit reduzierter Leistung (von 266 auf 200 Mhz - ist ein AMD XP 2200 Proz.) lief es besser aber auch immer noch mit vielen abstürzen. Der Rechner lief aber zuvor Jahrelang einwandfrei ohne heruntersetzen der Leistung. Dachte an den Ram und orderete neuen, leider keine Änderung. Mit andereer CPU hab ich auch getestet, keine Änderung. Also ists wohl das Mainboard ein Leadtek K7CRSC18D.

Nunja, es geht um abit. Das habe ich ersatzweise besorgt. Leider gibts auch hier probleme. Das Board Läuft, aber kein Bild mit div. Grafikkarten. Habe aus spaß mal die Boxen angeschlossen und ... es piept leise. Lange Pieper mit langen Pausen. Habe ja gelesen das das Bios piepen kann - aber doch nicht über externe Lautsprecher oder? Lt. allg. gültigen Codes würde das heissen, das der Ram falsch ist. Habe aber funktionierende definitv richtige Ram. Schon auf allen Slots probiert??

Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe alecc11 „Abit NF7-S funktioniert nicht - piept ???“
Optionen

Da beide Boards am selben Netzteil (Vermutung meinerseits) nicht richtig funktionieren, tippe ich mal auf eben dieses Netzteil.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen