Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

neue treiber für nforce 2 board?

Joggel4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi allerseits. Ich hab noch ein nforce2-board, aber von nvidia gibts neue treiber für die aktuellen nforce4-boards.

kann/sollte ich die aktuellen treiber auf mein board aufspielen oder bringen die für mein A7N8X nichts?

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joggel4 „neue treiber für nforce 2 board?“
Optionen

Nein!!!

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Alpha13 „Nein!!!“
Optionen

Nein im Sinne "nicht aufspielen"???

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Joggel4 „Nein im Sinne nicht aufspielen ???“
Optionen

Hi

Das "Nein" bezieht sich auf die Installation von diesen Treibern.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 apollo4 „Hi Das Nein bezieht sich auf die Installation von diesen Treibern. Gruß apollo4“
Optionen

gibts da einen gewichtigen grund dafür? die treiber müssten doch auch rückwärtskompatibel sein, oder irre ich mich da?
neues ist doch fast immer besser als das alte, da ja ständig weiterentwickelt wird...

warum also im falle von chipsatztreibern nicht??

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Joggel4 „gibts da einen gewichtigen grund dafür? die treiber müssten doch auch...“
Optionen

Hi

Sag mal, was willst Du eigentlich wissen.

Es stimmt nicht das Treiber rückwärtskompatipel sind.
Das bezieht sich auf die Hardware wenn es neue Treiber gibt.
.
Treiber, die für den nForce 4 hergestellt werden, passen nicht zum nFoce 2.
Im nForce 4 sind mehr möglichkeiten eingebaut als im nForce 2 vorhanden sind.

Du musst schon den Hinweise vom Hersteller beachten.
Wenn es da heist, es sind neue Treiber für nForce 4 verfügbar dann nur für den und nicht für was anderes.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 apollo4 „Hi Sag mal, was willst Du eigentlich wissen. Es stimmt nicht das Treiber...“
Optionen

okay, ich habs verstanden.

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Joggel4 „okay, ich habs verstanden.“
Optionen

Der neueste mir bekannte Treiber mit WHQL-Zertifikat ist der 5.10, alles darüber ist nicht mehr mit dem Nforce2 Chipsatz kompatibel.

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen