Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Computer bleibt beim Hochfahren hängen

Gforce99 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich wollte was gutes über die Feiertage tun und habe meinen PC zwecks Energiesparen runtergefahren, was ich sonst nie tute. Leider läßt er sich jetzt nicht mehr richtig starten. Es passiert folgendes:
Der PC startet, die Lüfter laufen der Monitor zeit die Bios Version
Mainboard= K7VT4A+ BIOS-Vers. 1.30 ACPI Complient Bios) Prozessor ist AMD Athlon XP 1250 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher. Auto-Detecting läuft noch, in der letzten Zeile steht dann Sec Master: 9.HH 48x16, was eigentlich auf das CD Laufwerk deuten sollte. Dann passiert nichts mehr.
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte wie ich das System wieder zum Laufen bekomme. Danke schon mal und noch frohe Weihnachten

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Gforce99 „Computer bleibt beim Hochfahren hängen“
Optionen

Hi

Geh mal ins BIOS und suche dort die Festplatte. Lege auch die reinfolge fest von was zu erst gestartet werden soll.
Du kannst die Festplatte mal als Slave anschliessen und jampern. Möglicherweise startet dann der PC.

Sollte das nicht funktionieren alles ab was nicht zum Booten benötigt wird.
Dann, wenn der PC hochfährt, nach und nach alles wieder anschliessen.

Gruß und ein schönes Weihnachstfest
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Gforce99 apollo4 „Hi Geh mal ins BIOS und suche dort die Festplatte. Lege auch die reinfolge fest...“
Optionen

Das mit dem Bios ist eine gute Idee.... leider komm ich nicht ins Bios rein.
Er zeigt mir nur die Optionen F2 oder F11 auf Esc reagiert er nicht.
Gibt es noch einen anderen Tipp ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Gforce99 „Das mit dem Bios ist eine gute Idee.... leider komm ich nicht ins Bios rein. Er...“
Optionen

Hi

Versuch mal mit der Taste "Entf" ins BIOS zu kommen.
Das ist bei den meisten Mainboards so.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 apollo4 „Hi Versuch mal mit der Taste Entf ins BIOS zu kommen. Das ist bei den meisten...“
Optionen

Hallo

schon mal ne andere tastatur Probiert ( zur not USB Tastatur ) ??

MFG Mister Y

bei Antwort benachrichtigen
Gforce99 misterxl21 „Hallo schon mal ne andere tastatur Probiert zur not USB Tastatur ?? MFG Mister Y“
Optionen

Mit Esc. funktioniert es leider nicht ... andere Tastaturen hab ich leider nicht im Haus.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Gforce99 „Mit Esc. funktioniert es leider nicht ... andere Tastaturen hab ich leider nicht...“
Optionen

Hi

Du sollst nicht ESC drücken sondern Del wie löschen.
Mit ESC kommt man nicht ins BIOS.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Gforce99 apollo4 „Hi Du sollst nicht ESC drücken sondern Del wie löschen. Mit ESC kommt man...“
Optionen

Das werde ich gleich mal versuchen ! Sorry... kleine Leseschwäche :-))

bei Antwort benachrichtigen