Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS installieren???

strikerDELUX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wenn ich mein PC starte, bootet er zum Teil aber dann zeigt er mir an "BIOS not installed!". Ich habe auch schon versucht von CD zu starten doch das tut er nicht. Normalerweise sollte mein PC mit Windows 98 (ja ich weiß...) starten. Ich habe eine Boot-Diskette erstellt weiß aber eigentlich überhaupt nicht was ich dort eingeben kann bzw. soll. Bitte helfen sie mir!!!
MfG strikerDELUX

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 strikerDELUX „BIOS installieren???“
Optionen

Hi

Was heist denn hier "BIOS not instlled"?
Du musst kein BIOS installieren.

Was hast denn Du für ein Mainboard da drinn?

Um von CD ein BS zu installieren sollte im BIOS die Bootreinfolge eingestellt werden. Also 1. CD-Rom, 2 Floppy 3 HD 0

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs strikerDELUX „BIOS installieren???“
Optionen

Ins BIOS kommst du wenn du beim booten F8 o. ENTF drückst

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 strikerDELUX „BIOS installieren???“
Optionen

Hi!

Das ist die typische Meldung eines SCSI-Kontrollers mit eigenem BIOS, an den keine Festplatte angeschlossen ist. Der melden dann, dass seine BIOS-Erweiterung nicht weitergebraucht wird und er sie deshalb abschaltet. In diesem fall ist dass dann keine Fehlermeldung, sondern nur eine Status- bzw. Infomeldung. Adaptec-Kontroller machen das AFAIK alle.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen