Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

bildschirm bleibt schwarz

morpheus12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nach einstellungen an meinem elitegruop L7S7A2 (1.1A) bleibt mein bidschirm schwarz was kann ich tun

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 morpheus12 „bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hallo .

vielleicht mal Bildschirm wechseln oder gar Bildschirm Einschalten .
Netzschalter am PC einschalten , b.z.w Stromkabel einstecken .

Oder geanue infos geben , lief Mainbord vorher , oder Hast du es ersteigert , Neue Grafikkarte oder CPU rein getan .

sory aber bei deinen Mager Infos große hilfe erwarten wäre zuviel verlang , außer man ist Hellseher , oder so .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba morpheus12 „bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hallo, ich hatte es auch mal und glaube mich an ein ähnliches Problem erinnern zu können. M. W. basierte das damals darauf, dass dieses Board auf einmal (die ersten paar Monate wars noch nicht) empfindlich wurde in Bezug auf die Taktung von CPU und RAM. Musste, glaub ich, im BIOS genau stimmen oder geringer sein, denn die Auto-Funktion hat gesponnen. Versuchs mal mit BIOS-flashen und wenn es dann startet, geh sofort ins BIOS und stell den Teiler genau ein (oder halt geringer, aber verlass Dich nicht auf Kompatibilitäten). Dann, und nur dann, sollte es wieder laufen. Machst Du nach dem einen erfolgreichen Start nichts, dann bleibts beim nächsten Mal wieder schwarz und Du müsstest erst wieder flashen. Bin damals fast verrückt geworden, bis ich das rausgekriegt hab. Habe mir allerdings trotzdem kurze Zeit später ein anderes Board geholt. Wollte aber eh auf ein nforce2-Board aufrüsten.
Auf alle Fälle solltest Du aber genau posten, welche CPU und welches RAM Du genau hast. Wenn dies nämlich nicht klappt, können Dir sonst vielleicht noch andere Leser helfen. Viel Glück
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe morpheus12 „bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Was für "Einstellungen" hast du gemacht? Lief es vorher? ClearCmos(Bios-Reset) durchgeführt?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba HeideUwe „Was für Einstellungen hast du gemacht? Lief es vorher? ClearCmos Bios-Reset...“
Optionen

Also ... Es lief erst längere Zeit (paar Monate) vollkommen ok. Hab dann kurze Zeit ein anderes Board genutzt (mein 1. nforce2-Board war eine Katastrophe), dann wollte ich es wieder in Betrieb nehmen (damals mit Athlon XP 2200 u. 2x333er Marken-RAM) und es zeigte "Deinen" Effekt, also nix ging. Nach testweisem Austausch von CPU-Graka-RAM ohne Wirkung, flashte ich das BIOS, um dann versuchsweise irgendein anderes BIOS aufzuspielen, usw. usw. Aber auf einmal gings bzw. es zeigte am Monitor an. Hab dann halt die Ersatzkomponenten wieder raus, Originale wieder rein, aber dann gings wieder nicht - obwohl die Original-Teile an anderem PC gecheckt worden sind. So kam ich dann irgendwie drauf, das es nach Reset erstmal wieder anzeigte. Als nächstes testete ich dann die "empfindlichen" Sachen wie Takt, etc.
Naja, so liefs damals bei mir. Über Sinn und Technik mag ich dabei gar nicht debattieren. Ich kann ja nur für Dich hoffen, dass Du auf diesem Weg weiterkommst. Alsdann, gesetzt der Fall nach dem BIOS-Reset fährts erstmal hoch und beim nächsten Start wieder nicht, könnte es der gleiche "Effekt" sein. Zu den "Einstellungen" müsste ich aber genau wissen, welche CPU und welchen Speicher Du hast, also eine CPU mit 133MHz Taktung und RAM mit 266/333/400 MHz ? Erst dann ... ohne "was wäre wenn"-Vortrag.
Gruss
Alibaba
P.S. Trotz Allem wäre es interessant zu wissen, nach welchen Einstellungen sich Dein Problem ergeben hat ?

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen