Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus P4Pß00 Prescott ready?

Scharcky1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir eine neue Intel Pentium CPU mit 3,2 GH gönnen und frage mich ob mein Mainboard mit Intel 765 PE Chipsatz diesen Prozessor auch verträgt.
Hat jemand von Euch da einschlägige Erfahrung?

Danke im Voraus
Ingo

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Scharcky1 „Asus P4Pß00 Prescott ready?“
Optionen

nehme an du meinst den I865er Chipsatz, dann:

- Socket 478 for Intel Pentium 4/Celeron up to 3.2GHz+
- Intel Hyper-Threading Technology ready
- New power design supports Intel next generation Prescott CPU

hth

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Scharcky1 „Asus P4Pß00 Prescott ready?“
Optionen

Der CPU-Spannungserzeuger ist aller erste Sahne und hat Reserven. Dann muss also nur noch das Bios neuartige CPUs erkennen...das könnte eine Update brauchen. Da würde ich mal auf der Asus-Seite nachschauen. Übrigens haben bei Asus oft die neumodischen Flash-Varianten nie so recht funktioniert...mache es klassisch. Wenn's schief geht, soll angeblich die Mainboard-CD helfen.
http://rma.asus.de/support/FAQ/CPU_Upgrade.htm

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Scharcky1 „Asus P4Pß00 Prescott ready?“
Optionen

Hallo,

nimm Dir ein Board mit einem 775 -Sockel für Deinen Pescott, aber kein Board mit einem Intel Springdale 865 Chipsatz, denn dann bekommst Du viel Freude mit Deinen RAM! Der 478-Sockel läuft aus.

Im Herbst bin ich auf diese Konstellation gewechelt und finde sehr schwer passenden RAM, während für Boards mit VIA- oder SIS-Chipsätzen es kein Problem ist.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 YF2L703S „Hallo, nimm Dir ein Board mit einem 775 -Sockel für Deinen Pescott, aber kein...“
Optionen

Warum soll der Ram ein Problem sein ?
Ich habe das P4C800E-dlx mit i875P-Chipsatz, das verträgt die gleichen Module wie das P4P800. Ram zu finden war kein Problem.
Im übrigen würde ich keinen Prescott nehmen, wenn du ihn noch bekommst, nimm einen Northwood mit 3.2 Ghz.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Rolo02 „Warum soll der Ram ein Problem sein ? Ich habe das P4C800E-dlx mit...“
Optionen

Für das Mainboard (865/875) würde er sogar einen Pentium-M-Adapter bekommen.

bei Antwort benachrichtigen