Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Asus A7N8X-E startet nicht richtig

Goli2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seid längerem ein Problem mit meinem Rechner.
Er lässt sich nicht mehr alleine über den Powerknopf starten sondern nurnoch wenn ich den Netzteil schalter und den Powerknopf gleichzeitig drücke.

Wenn es dann beim 2. oder 3. Versuch funktioniert zeigt er den Prozessor meistens mit 1100 Mhz an und nicht als AMD Xp 2500.

Habe das Board grade ausgebaut um einen Kontakt zum Gehäuse auszuschliessen, das Netzteil habe ich auch gewechsel und die Rams getestet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MFG

bei Antwort benachrichtigen
triker Goli2 „Asus A7N8X-E startet nicht richtig“
Optionen

Ich betreibe dieses Board 2 mal in meinen Rechner.
Hatte auch schon diese Probleme.
Beides mal war das Netzteil dran schuld......
Markennetzteil besorgen und schon sollte es laufen.

(Habe nun 2x ein BeQuiet Netzteil -420er-drinnen.)

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Goli2 Nachtrag zu: „Asus A7N8X-E startet nicht richtig“
Optionen

Also erstmal danke für die schnelle antwort.


Ich habe das Problem aber scheinbar schon gefunden.

Trau mich garnicht das hier zu erzählen ;-)

Ich hatte an meiner GeForce 4 Ti4800 von Leadtek damals den Lüfter gewechselt und den neuen einfach mit dem kleinen Stecker als Gehäuse Lüfter ans MoBo angeschlossen.

Nun habe ich mir eben gedacht hängst ihn einfach mal als Power Lüfter an MoBo und siehe da es klappt wieder.
Ist bestimmt keine Lösung auf dauer aber ich wollte demnächst sowieso aufrüsten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen