Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Arbeitsspeicher aufrüßten

Giogio / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 3x128 sdram gegen 3x 256 ausgetauscht ( wie laut handbuch angegeben ) aber der rechner tut gar keinen mucks mehr total dunkel!!
Mache den altem speicher rein,ist der rechner wieder da !
Muß ich etwas im bios umstellen ?
Es handelt sich um ein Spacewalker mainboard A161 amd K7 processor
based AGP mainboard
Hey jetzt schon mal danke für eure hilfe !!

bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs Giogio „Arbeitsspeicher aufrüßten“
Optionen

piept der rechner oder auch diesen mucks nicht?

nimm doch erstmal einen riegel und schau ob der laüft

bei Antwort benachrichtigen
Giogio Snakeafs „Arbeitsspeicher aufrüßten“
Optionen

Hab jeden einzeln getestet ohne erfolg .Am anfang hört es sich an als ob alles seinen gewohnten gang ginge aber auf dem monitor alles dunkel!
Hab auch schon einen 128 + 256 eingebaut -rechner läuft hoch erkennt auch 384 mb bleibt dann aber mit fehler stehen. CONFIG ....

bei Antwort benachrichtigen
Sammy16 Giogio „Arbeitsspeicher aufrüßten“
Optionen

Kann es sein, dass der Speicher zu schnell ist und sich nicht automatisch herruntertaktet.
Dass kann nämlich sein wenn die alten Speicher alle funktioniert haben.
Oder dein Board unterstützt nur 128 Riegel. (Kann bei dem Alter schon mal passieren)

Wenn garnichts funktioniert versuch mal einen 256mb riegel in den ersten Slot, den nächsten frei lassen und dann wieder ein 256mb riegel in den Letzten.
Hat bei mir mir DDR-Ram auch funktioniert.

viel Glück

bei Antwort benachrichtigen