Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMI-Bios Update,woher ?

Dirk1972 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!
Hab da nen Problem mit nem alten PII Dual-Proz.-Board,beim hochfahren bekomme ich immer die Meldung : APIC Module Not Insert, das Board ist von Hsing Tech, auf der Seite habe ich schon wegen nem Update nachgeschaut aber nichts gefunden,darum hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Board : Hsing Tech
Chip : Intel 82443LX/EX440LX
System Bios : 61-0306-001437-00101111-071595-M720

Danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dirk1972 „AMI-Bios Update,woher ?“
Optionen

Das sein ein PCCHIPS M720:
http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/pcctype.html

http://www.pcchipsusa.com/support-discontinued-bios.asp

Übrigens solltest du bei dem Board (auch mit neuestem Bios) Windows ohne ACPI installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Dirk1972 Alpha13 „Das sein ein PCCHIPS M720:...“
Optionen

@Alpha13

Danke für die Tipps,
aber mir gehts ja darum das ich das Board auch mit zwei Prozze laufen lassen kann, und darum werde ich wohl nen Update brauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dirk1972 „@Alpha13 Danke für die Tipps, aber mir gehts ja darum das ich das Board auch...“
Optionen

Beide CPU müßen dasgleiche Stepping haben!

Außerdem ist PCCHIPS für schlechte Qualität berühmt und 2 CPU`s da stabil zum Laufen zu bringen dürfte nicht einfach sein.

bei Antwort benachrichtigen