Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Acpi fehleranzeige

Ballonotter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer, ein Targa 1700, hängt sich die letzte zeit immmer wieder auf. Meistens beim hochfahren, bei anderer gelegenheit läuft die Kiste 1-2 Stunden und hängt sich dann bei verschiedenen arbeiten auf Z.B. beim aufrufen internet seiten,abspeichern von daten oder installation von software.
Reparaturversuche: Windos neu installiert,Festplatte mit Testprogamm geprüft,ramspeicher nacheinander ausgebaut und einzel getestet.

Habe jetzt neuerdings in der Ereignisanzeige eine fehlermedung Typ Fehler, Quelle ACPI, Ereignis 4, nicht zutrefend.
Die Frage ist kann der fehler die ursache sein für das aufhängen der Kiste wenn ja wie kann man das beheben?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Ballonotter „Acpi fehleranzeige“
Optionen

Hallo,

sieh mal unter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3960

oder www.google.de.

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 Ballonotter „Acpi fehleranzeige“
Optionen

Hm also es wäre hilfreich mal die genauen Daten des PC zu posten, denn was nun genau im Taga drinsteckt weis ich nicht.
Das alter wäre auch nicht unwichtig und was noch evt. auf bzw umgerüstet wurde.
Wichtig wäre auch auf jedenfall die Chipsatztreiber zu installieren, falls noch nicht gemacht.

So vom Prinzip her würde ich sagen Netzteil oder Festplatte defekt, wenn die Kiste älter als ein Jahr ist eher . das Netzteil.
Der ACPI Fehler an und für sich ist IMHO nicht das Problem, so was hatte ich auch schon bei verschieden en Systemen ohne das da as abstürzte.

bei Antwort benachrichtigen