Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Welches Mainboard ?

philneh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir wollen einem Freund ein neues Mainboard zum Geburtstag schenken. Er hat einen Athlon 2400+ Prozessor, und 2 256MB DDR Ram Riegel.


Welches währe wohl das beste Board:


MSI KT4A-V oder ASRock K7VT4A+ oder Elitegroup N2U400-A V1.0


was denkt ihr?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hacho1 philneh „Welches Mainboard ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot philneh „Welches Mainboard ?“
Optionen

Das MSI hat einen KT400 Chipsatz. Ihr könnt auch ein neueres Mainboard mit VIA KT600 / KT880 oder nVidia nForce2 Ultra 400 Chipsatz nehmen. Das hätte den Vorteil, dass euer Freund später eventuell noch auf einen schnelleren Prozessor umsteigen könnte. Die Boards mit diesen Chipsätzen sind nur 5 - 10 Euro teuerer.
Von ASRock, Elitegroup, Shuttle usw. würde ich generell die Finger lassen - es sei denn das Leben ist eurem Freund zu langweilig, und er kann noch ein paar Probleme gebrauchen. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen