Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

PCMCIA-Adapter 2x USB 2.0 Laptop friert beim Anschluß von USB G

thomas207 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich habe mir an meinem etwas älteren Laptop Gericom 1St Supersonic eine PCMCIA Karte für USB 2.0 gekauft.


Das installieren der Karte hat keine Probleme bereitet der Rechner unter Win XP SP1  erkennt die Karte einwandfrei.


Sobald ich aber ein USB Gerät anstecke wird das Gerät zwar ordnungsgemäß erkannt aber nach ca 5 sek. friert der Rechner ein.


Im Rechner ist ein Texas Instruments PCI-1225 CardBus-Controller, die PCMCIA Karte ist von Hama mit einem NEC Chipsatz.


Ich habe in einem Englischem Forum gelesen das man den Treiber für den PCI-1225 CardBus-Controller aktualisieren muss.??


Wer kann mir helfen ?


 


Grüße


Thomas


 


 

bei Antwort benachrichtigen
eric draven thomas207 „PCMCIA-Adapter 2x USB 2.0 Laptop friert beim Anschluß von USB G“
Optionen

man gehe auf die herstellerseite des notebooks und zieht sich die aktuellen chipsatztreiber.
alten deinstallieren, neuen druff, fertich....

bei Antwort benachrichtigen
thomas207 Nachtrag zu: „PCMCIA-Adapter 2x USB 2.0 Laptop friert beim Anschluß von USB G“
Optionen

Hallo,

Ja wenn das so einfach wäre, habe leider keinen Treiber gefunden der den Anschein hätte für meinen Laptop zu passen. Hast du zufällig den Dateinahmen des passenden Treibers.

Grüße

Thomas

bei Antwort benachrichtigen