Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Fragen zum Asus K7M

HELPMASTER007 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein ASUS K7M Mainboard mit nem AMD Athlon 700Mhz (K7) drauf.


1.Egal was für n Speicher ich drauf setze (PC100 oder 133), ich bekomme ihn nur mit 600MHz zum laufen.


2.Ich habe mal ein anderes Netzteil angeschlossen, aber das Mainboard startete nicht , kein Ton, kein Lüfter - nichts. Also schloss ich das Original-Netzteil an, dann lief es. Aber warum startet es nicht mit diesem Netzteil ?!?


Woran kann das liegen ?


Was wäre der ideale Speicher für das Board/Prozessor ?!?


 


gruß Helpmaster007

bei Antwort benachrichtigen
Mingo HELPMASTER007 „Fragen zum Asus K7M“
Optionen

Hallo!
Gibt es im Bios eine Möglichkeit den Multiplikator oder den FSB zu modifizieren? Wenn ja, probier mal den Multiplikator schrittweise zu erhöhen. Die Taktfrequenz wird sich damit erhöhen.
Das Problem mit den Netzteil hatte ich auch einmal, woran es aber liegt weiss ich leider nicht.
Mit Infinion Ram-Module habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar etwas teurer werden aber immer richtig erkannt. Bei billigen Ram-Modulen kann es schon mal passieren dass nur ein Teil der Ram oder sogar uberhaupt nichts erkannt wird. Einige Motherboardhersteller bieten auf der Webseite eine Kompatibilitätsliste für Ram-Module um zu sehen welche richtig mit einen Motherboard zusammenarbeiten. Bei Asus finde ich diese Liste aber leider nicht.

Mingo

bei Antwort benachrichtigen