Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Server wie weit aufrüsten????

bacardischmal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ein Kumpel verkauft mir einen Server, ich will wissen wie weit ich ihn aufrüsten kann (er kann mir aber nicht sagen wie weit).


Dual Motherboard von Adaptec
Bestückt mit 2 Pentium II 512 KB 333 MHz Prozessoren
392 MB ECC RAM
2 Adaptec SCSI Controller onBoard
2SCSI Festplatten - Fujitsu 4,8 GB
Floppy
IDE CD-Rom Laufwerk
420 Watt-Netzteil
ATI - onBoard Grafikchipsatz
100 Mbit Netzwerk onBoard
SCSI-Wechselrahmen für 8 Platten mit Einschüben (2 bestückt mit oben angegebenen Festplatten)
2 x USB
2 x PS/2 (Tastatur/Maus)
1 Seriell 1 Parallel
Gehäuse von Siemens
Modell: G7XXi
Prod. Date: M980507


Was kann ich in dehn alles Reinstecken (CPU, Arbeitsspeicher, Festplatten) wann ist die Grenze mit der Größe erreicht.
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator bacardischmal „Server wie weit aufrüsten????“
Optionen

Jeder Euro ist zuviel. Jeder Duron, den du für 35€ bekommst, ist weit schneller als die 333er CPUs, selbst wenn du noch aufrüsten könntest, was eher unwahrscheinlich. Fängt an mit den CPUs: PIII, sofern das Board FSB 100, besser noch 133 bietet. Die Preise für die PIII sind utopisch. Wenn das Board (bei 66Mhz FSB CPUs wahrscheinlich) nur FSB 66 hat, dann wars das schon. SCSI-Platten: Falls der Controller größere Platten unterstützt -> sehr teuer. ECC-RAM: Womöglich noch als PS/2?, aber selbst als SD-RAM kosten Kingston 128MB ~50€

bei Antwort benachrichtigen
deBeck bacardischmal „Server wie weit aufrüsten????“
Optionen

ACK, bei dem Gerät ist es am günstigsten es so lange laufen zu lassen wie's passt und dann das Geld in ein neues System zu stecken - höchstens noch neue IDE-Platten reinhängen, falls mehr HDPlatz nötig wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal Nachtrag zu: „Server wie weit aufrüsten????“
Optionen

Hallo,
kann ich mir einen Server mit einem Duron zusammen stellen (den ich vieleicht noch auf eine Athlon aufrüsten kann)?Den Server von meinem Kumpel hätte ich für 100€ bekommen, Komme ich da auch mit einem Duron hin (sollte aber Dualboard sein).
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen