Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor

Sixp@ck / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen habe das Bundle von Ebay gekauft und der lief bei ersteinsatz mit 1 GHz(100/100) was mich schon stutzig machte. Als ich versuchte ihn hochzutakten war die schmerzgrenze 128/128 alles was darüber liegt bleibt der Bildschirm schwarz.


Aber laut von dem verkäufer sollte er ja  2.500 CPU leistung haben oder denke also mindestens 1.800 .


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3431887312


Das ist der link zu dem Teil da stehen alle daten genau drauf da brauch ich sie net hir eingeben.


Also sagt mir mal bitte weil so gut kenne ich mich net aus mache ich was falsch oder haben die mich gekniffen mit dem CPU.


Wäre super für ne Antwort weil bin schon am überlegen ob ich das teil wider rausschmeisse und auf die 150 Euro scheisse.


Thx im Vorraus


Wenn ihr wollt könnt ihr mich  über ICQ (333228457) erreichen.

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Noch was sorry er läuft im moment auf 124/124 mit 1.648V Kühler habe ich einen neuen druff der sollte laut beschreibung bis 3GHz gehen.

CuCu sixp@ck

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Also das K7S5A ist alles andere als ein OC-Board. Und die Honey-BIOS-Updates
sind NICHT OFFIZIELL. Das heißt, die Hersteller-Garantie greift nicht, wenn ECS das
erkennt. Normalerweise sollte das Board die CPU mindestens mit den offiz. 133 erkennen.
Da ist was faul, wenn Du nicht selbst was verdaddelt hast. Hast Du nicht einen Kumpel, der
Ahnung hat um auszuschließen, daß Du da was falsch eingestellt hast ?
Sonst bloß zurück mit dem Teil !!
Beim Board kannst Du auch mit Honey oder Cheepo nicht viel einstellen. Stell mal alles
auf default und dann unter CPU Frequenz auf 133. Falls das fluppt, kannst Du immer noch
höher stellen. Und : was für RAM hast Du drin ?? Kannst ja nicht einfach mit dem FSB spielen und hast 100er oder 133er Ram drin.
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Die CPU verlangt nach einem FSB von 166 / 333 Mhz und das sieht schlecht aus mit dem veralteten ECS-Board.
Am besten wäre den ganzen Kram zurückgehen zu lassen und sich was vernünftiges zu kaufen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

ne leider habe ich da keinen kumpel der mir da helfen kann gibt nicht viele leute die sich mit dem Bios auskennen.
Ich habe pc133 ddram 1024MB
wohnt keiner von euch in meiner nähe oder so :)

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Also mal der Versuch, das einzugrenzen:
1.) RAM, falls CL3 kannst Du da wenig draufpacken, mehr als 138(wenn Du Glück hast)
geht da kaum. Falls Du CL2 hast, kannst Du die mal im BIOS auf CL3 setzen, dann gehts
etwas höher.
2.) Das K7S5A ist ein 133er-Board und nichts anderes. Daß Du da mit OC-Bios was machen
kannst, steht auf einem anderen Blatt. Ist aber was für Frickler und mit Ahnung !
3.) Der 2500+ ist ein 166/333er Prozzi. Der sollte, muß aber nicht mit 133/266 laufen.
4.) Daß der Vekäufer Dir mit schwülstigen Worten dieses Bundle angedreht hat (anders
kann ich das nicht nennen) ist eine Sauerei, ganz abgesehen davon, daß es zu teuer war.
Von wegen "handverlesen". Schwachseinn. Alle 2500+ bis zu einer bestimmten Herstellungswoche in 2003 waren unlocked. Aktueller Preis so roundabout 100 Euro. Das K7S5A kriegst Du schon um die 35.
5.) Daß Du Dich hast übertölpeln lassen, ist leider Deine Sache.
Für den Hunni der CPU und ein 333 bzw. 400-fähiges Board hättest Du unwesentlich mehr bezahlt. Wenn Du die Sache nicht zurückgeben kannst (warum eigentlich nicht ?) kauf Dir
ein 400er-Board, und wenn der Prozzi nicht zerschossen ist, hast Du ein schnelles Sys.
Nochmal mein Tip:
Im BIOS alles auf default stellen, Ram auf CL3 und CPU auf 133. Dann siehst Du wenigstens,
ab die Teile funktion. Aber die Dir versprochene Leistung halte ich für unwahrscheinlich.
Daß der ungelockte 2500+ schon auf 3200er-Niveau gepusht wurde, ist brekannt, aber nie und nimmer mit einem K7S5A.

UMTAUSCHEN !!!
und wie sollen wir wissen, ob Du in unserer Nähe wohnst ??
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Ja also ich wohne in Nürnberg bei Franken :)
Habe den jungs eine mail geschrieben und gedroht mit Rechtsanwalt und aufeinmal hat es gewirkt.
Letzt wollen sie wenn ich das alte Bundle zurückschicke ein neues Elitegroup nforce2 mit nem 3200+ CPU schicken was 100 prozent auf die maße läuft auf deren aussage und das kostenfrei.
Nun das ich es wegschicke ist sicher wie das amen in der Kirche aber ist das andere Board gut oder ist das auch wider so ein schrott
Das ist der link für das andere Bundle Gerd schau es dir mal an ob es was taugt:)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777426928&category=23190

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Das ECS-Board ist leider auch nur untere Klasse auf der nforce2-Basis.
Aber mit dem würde der Prozzi wenigstens laufen. Aber daß Die Dir einen
3200+ schicken wollen und das kostenfrei ist absolut ausgeschlossen, es sei denn
die wollen sich ruinieren. Der kostet zZt als tray um die 300 Euro !!!!
Die meinen bestimmt den 2500+ der dann auf 3200+ Niveau overeclocked werden könnte.
Der OPreisunterschied zwischen dem K7S5A-Pro (ca 35 Euro) und dem N2U400
(um das sollte es sich handeln, und kostet ca 60-65 Euro) ist also etwa
30 Euro. Dann kommst es evtl. hin.
Hab grad mal in ebay nachgesehen. Also es ist der 2500 auf 3200 gepusht.
Wenn Du aus dem Geschäft nicht anders rauskommst, mach das. Ansonsten mach alles
rückgängig. Für die 159 bzw. 179 Euros kriegst Du den Prozzi und ein besseres Board.

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

unfassbar. Verkauft da doch einer tatsächlich ein Bundle, bei dem die CPU garantiert nicht korrekt laufen kann. Das ist frech !

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Jo also auch kaka das teil dachte ich mir dann haben die noch das hir im sortiment ich hande eine mini zuzahlung aus für das board kuck dir dat mal an wenn das auch kake ist dann habe ich ein problem das die das geld zurückgeben glaub ich kaum. naja aus fehlern lehrnt man.Schaut euch das mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2777428598&category=23190

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

hi sixp@ck,
ich und wir alle helfen uns gerne, aber denken darfst Du
auch gerne selber. Hier im Forum sind dutzendfach Aussagen
dazu, welche Boards empfohlen werden und welche nicht so toll sind.
Ist ausserdem Geschmackssache. Schau doch da bitte selbst nach,
okay ??
G.

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Jo ok ist kein problem nur ist auch zu bedenken das ich keine auswahl habe ich kann mir nur die Modelle aussuchen die die in ihren sortiment haben. Und die ist nicht gerade üppig.

Thx 4 all ciao

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Sixp@ck „Jo ok ist kein problem nur ist auch zu bedenken das ich keine auswahl habe ich...“
Optionen

Also ich weiß nicht. Die Firma kommt mir spanisch vor. Allein der Satz bei der Produktbeschreibung: "Es wird kein Bundle ausgeliefert, das wo nicht auf 3200+ läuft" wirkt erschreckend unseriös auf mich.

Was das Angebot betrifft: Das Board ist sehr gut, eines der besten mit nforce2 Chipsatz. Es eignet sich auch zum Übertakten, da lügen die nicht. Was uns aber gleich zum Kern meiner Kritik bringt. Ist Dir eigentlich klar, dass die Dir ein EXTREM übertaktetes System verkaufen wollen?

Dadurch verlierst Du gegenüber AMD jeglichen Garantieanspruch. 2 STD Dauertest reichen übrigens keineswegs aus, um einen stabilen Betrieb der CPU ausserhalb der Spezifikationen zu garantieren. Zumal völlig unklar ist was sie damit meinen: Den Einsatz von Benchmarks, die den Prozessor stark belasten, oder einfach nur das Laufenlassen des Desktop- bildes.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin keineswegs übervorsichtig oder OC- Gegner. Im Gegenteil: Mein Xp 2500 + läuft auf einem Epox 8rda+ @3200+ und schneller. Aber man muß wissen was man da tut. Man muß sich auch darüber im KLaren sein, dass die Lebenserwartung der CPU und anderer Komponenten drastisch sinkt.

All dies verschweigt der Anbieter. Außerdem brauchst du für dieses System noch RAM der Klasse PC400. Hast Du den nicht, kannst Du Dir die 3200+ schonmal in die Haare schmieren.

Das Schönste zum Schluß: Das Angebot ist auch noch überteuert. Bei KM-Elektronik ( www.km-elektronik.de ) kostet ein 2500+ 84 Euro, das Mainboard 129 Euro. Macht zusammen 213 Euro, statt 229 Euro plus 6,50 Euro Versand.

Das ist eine Preisdifferenz von immerhin 22,50. Aber hallo.

Ich würde an deiner Stelle von diesem Händler die Finger lassen und dein Geld zurückfordern.

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Sixp@ck „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

das konte garnicht gehn denn der 2500+ wird vom K7s5a Pro nicht annähernt unterstützt da geht maximal ein 2400+ rein ich hab das board mit 2000+ und 266DDR-Ram von Infinion mit ner nvidia Geforce 4 MX 440 und ner Maxtor DiamondX 9 und das Board ist schon fasst überfordert es läuft zwar super aber nur wegen dem ATA133 Controller und dem Gutem Ram die ich dazu gekauft habe 2500+ würde auf dem Board eh keinen sinn machen bei maximal 2GB 266 DDR-RAM,U-DMA100 und 4x AGP.

bei Antwort benachrichtigen
Sixp@ck Nachtrag zu: „Problem mit Elitegroup K7s5A-pro mit 2500 XP+ processor“
Optionen

Ja danke allen im vorraus Gerd6 du wirst es nicht für möglich halten ich habe da reingeschaut ohne deinen zwar höflichen aber nutzlosen kommentar.
Der verlauf der spannenden Geschichte ist ich bekam ein A7N8X. Habe mir ein Ram PC 400 geholt und was ist, geht immer noch nicht. Der Monitor bleibt schwarz der macht keine anstalten zu booten. Das ende von dem Lied mit diesem Board, habe mir gelinde ausgedrückt den hintern aufgerissen und getestet.
Kein Chance laut dem verkäufer ist das Bios wahrscheinlich zerschossen na toll.
Jetzt bekomm ich WIDER ein board (MSI K7ILSR) und ein Bios chip für das alte Board soll ich mal ausprobieren sagte er. Jetzt habe ich zwei Boards zuhause und ein Bios chip ich denke sein lager ist leer ist ja alles bei mir jetzt. Ein gutes hat das ganze ja ich bin jetzt profi im ein-ausbau von mainboards so oft habe ich noch nie am pc gesessen.
So wenn nun das MSI board da ist und es wider nicht gehen sollte dann habe ich die nase gestrichen voll. Seine mühe in allen ehren aber das geht dann über meine schmerzgrenze.
Thx für all die Hilfreichen antworten.

( werde aufjedenfall reinposten was das ende von dem lied ist)

Ciao alle zusammen

bei Antwort benachrichtigen