Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Knacksen des Sounds bei ABIT NF7-S V2.0

leon2k2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab gestern das oa. Board eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass der Sound immer wieder knackst. Am onboard sound kanns wohl nicht liegen, da ich dieses Problem auch dann habe wenn ich den onboard sound abschalte und meine Creative Sound Blaster 5.1 eingebaut habe. Bei Spielen gehts leider so weit, dass jedesmal wenns wieder mal "knackst" das Game ganz kurz hängen bleibt. Ist zwar kaum bemerkbar aber stört mit der Zeit doch.

Hab auch schon alles mögliche versucht. Vom neu aufsetzen des OS über Tausch der Komponenten oder neuinstallation von Treibern etc.

Weiß vielleicht irgendjemand weiter? (Restliche Daten: OS: Win 2000, CPU: XP 2800+, 1GB Infineon Ram PC3200 (400 mhz), GPU: Sapphire Atlantis Radeon 9500 Pro)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 leon2k2 „Knacksen des Sounds bei ABIT NF7-S V2.0“
Optionen

das gleiche Problem hatte ich nach Mobotausch auch. Nach ewigen Versuchen, die nichts brachten, habe ich noch das CD-Rom-Laufwerk mit dem meines 2.Rechners getauscht. Siehe da, es lief. Komischerweise kanns am CD-Laufwerk auch nicht gelegen haben, da dies im anderen Rechner auch läuft. Frag also bitte nicht warum, aber es war so. Kompatiblität ????

bei Antwort benachrichtigen
Lappy leon2k2 „Knacksen des Sounds bei ABIT NF7-S V2.0“
Optionen

Hi,

diese Problem hatte ich nach Einbau meiner SB 5.1 Live ebenfalls (KG7-Raid). Zuerst dachte ich an IRQ Sharing Probleme oder ähnliches. Weit gefehlt. Am besten man schaut sich mal die Ereignisanzeige von Windows an. Die findet ihr unter: Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige. Dort werden alle auftauchenden Probleme mitprotokolliert(eventuell vorher alles alte darin löschen und dann den Rechner neu starten). Bei mir war es nur ein alter Treiber für den Festplattenzugriff über Raid. Nach Upgrade des Treibers war alles in Ordnung. Wichtig ist immer die Hompage von Abit nach Updates zu durchsuchen.

bei Antwort benachrichtigen