Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Kein Signal - Bilschirm verweigert Ausgabe :(

tradem / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe folgendes System:

CPU: Athlon64 FX 2,2 MhZ (Sledgehammer)
RAM: DIMM 512 MB Infineon registred (bufferd)
Board: Giagabyte K8NNXP-940
Grafikkate: Terratec Mystify 5950 (Geforce FX5950 ULTRA, 256 MB DDR)

Leider gibt das Board keine Videosignale an den Monitor weiter (Ja ich habe den extra Strom angeschlossen).

Ich habe es an meinen Flachbildschrim und an einen Röhrenmonitor angeschlossen. Beide verweigern die Anzeige.

Dananch hab ich meine vorherige AGP-Karte reingesteckt (auch schon eine 8xAGP). Auch diese verweigerte die Ausgabe.

Auch eine steinalte PCI-Grafikkarte war nicht dazu zu bringen etwas auf den Schirm anzuzeigen.

Das Board gibt keinen Beepton von sich. Auch die Mecker-LED für eine inkompatible AGP Karte leuchtet nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um das Problem einzugrenzen oder sogar evlt. was das Problem sein könnte.

Ich bin jetzt an meinem Latein am Ende. Ja der Lüfter des Prozessors dreht sich, die Boardlüfter (Northbridge, Dualchannel) laufen auch. Die der Grafikkarten nicht, aber ich denke die werden ja nur aktiviert, wenn ich 3D Grafikfunktionen anwerde.



Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Toby

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 tradem „Kein Signal - Bilschirm verweigert Ausgabe :(“
Optionen

Hallo!!!
Habe das gleiche Problem auf einaml.
Ich habe alles probiert und hat nichts genützt. Wie entstand der Efekt ?

bei Antwort benachrichtigen
munisai tradem „Kein Signal - Bilschirm verweigert Ausgabe :(“
Optionen

Wenn sich nur der Lüfter drehen und nix anderes anspringt (kein Beep, LW könnten sich eventuell drehen), ist das immer ein Zeichen dafür das der Proz defekt ist oder nicht erkannt wird. Probier mal was an den Jumpereinstellungen vorzunehmen. Was hast du für ein Netzteil (Wieviel Watt, wieviel Amper)?

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 tradem „Kein Signal - Bilschirm verweigert Ausgabe :(“
Optionen

Hey
Ich habe ein 450 Watt Netzteil. Es war so, das ich während dem Betrieb mit dem Ellbogen leicht an den Tower geschlagen habe, dieser startete neu und der Bildschirm bleibt seitdem schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
tr!kker3k tradem „Kein Signal - Bilschirm verweigert Ausgabe :(“
Optionen

hab das gleiche Problem ! gibts mittlerweile eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen