Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Dualboard

bacardischmal / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich suche ein Dualboard welche zwei AMD K6 -2 (450MHZ) untesstützt.


Angaben auf den Prozessoren:


AMD k6 -2


AMD k6 -2/ 450AHX


2,4V CORE/ 3,3V I/O


9931BPAW


1998 AMD


zweiter Prozessor hat weniger Spannung, sonst aber genauso (kann ihn leider nicht ausbauen da Computer gerade im betrieb)


Gibt es ein Dualboard auf dem ich beide Prozessoren verwenden kann?


Gruß


bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal Nachtrag zu: „Dualboard“
Optionen

hallo,
nochwas zum zweiten Prozessor Angaben aus "SiSoftware Sandra Standard 2004" vieleicht helfen die weiter.
Core Voltage Raiting: 2.200V
Name: K6 -2 3D (Chomper) 266-550MHz 2.2-2.4V
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
RausW bacardischmal „Dualboard“
Optionen

Hi,

ich mag mich irren, aber meine Erinnerung sagt mir, dass die AMD K6 CPUs nicht multiprozessorfähig sind. Dir fehlt nicht das passende Board, dir fehlen die passenden CPUs.

Gruß

RausW

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker bacardischmal „Dualboard“
Optionen

Also ich weiss nicht ob es noch Boards gibt die so alte Prozessoren unterstützen und dazu noch ein Dualboard?!? Schau doch mal bei ebay vielleicht ist dort was. Warum kaufst du nicht einfach einen neueren Prozessor und ein neues Board??

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal Nachtrag zu: „Dualboard“
Optionen

Hallo,
bei neueren AMD's (Athlon) kann man das freischalten mit einem Draht,
geht das bei meinem?
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
deBeck bacardischmal „Dualboard“
Optionen

Ein Dual-K6 is zwar eine nette Spielerei für Liebhaber, macht ansonsten aber keinen Sinn in sowas Geld zu investieren.
Man kann heute eigentlich kein noch so billiges AMD-System zusammenschrauben, was nicht deutlich leistungsfähiger und unproblematischer als ein DualSockel7-System wäre.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal deBeck „Ein Dual-K6 is zwar eine nette Spielerei für Liebhaber, macht ansonsten aber...“
Optionen

Hallo,
gehen auch zwei AMD Duron 1400 oder zwei AMD Athlon 1400 oder zwei AMD Athlon XP 1000+ Mhz (T-Bird, 1000 MHz Prozessortakt 266 MHz FSB 384 KB Cache)?
Welche Boards gibt es für den Duron, Athlon, Athlon XP? Oder gibt es ein Board auf dem alle drei laufen?
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal deBeck „Ein Dual-K6 is zwar eine nette Spielerei für Liebhaber, macht ansonsten aber...“
Optionen

Hallo,
gehen auch zwei AMD Duron 1400 oder zwei AMD Athlon 1400 oder zwei AMD Athlon XP 1000+ Mhz (T-Bird, 1000 MHz Prozessortakt 266 MHz FSB 384 KB Cache)?
Welche Boards gibt es für den Duron, Athlon, Athlon XP? Oder gibt es ein Board auf dem alle drei laufen?
Gruß
bacardischmal

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 bacardischmal „Dualboard“
Optionen








schau dir mal das an Tyan Tiger bei mindfactory.de ist für ein dualboard
mit 219 Euro spottbillig, bei dualboard geht es eigentlich erst bei 400 Euro
richtig los diese sind dann aber eher für den Serverbetrieb gedacht doppeltes
Gigabit Ethernet Fiber Channel SCSI Raid on Board usw.



bei Antwort benachrichtigen
bacardischmal Nachtrag zu: „Dualboard“
Optionen

also habe bei ebay etwas gefunden:

Cobalt RaQ 3 Upgrade-Set, neu, mit Rechnung
direkt vom Cobalt-Spezialisten Neuhaus Internet
Sparen Sie ca. 35,00 Euro gegenüber den Einzelpreisen
Sparen Sie ca. 12,00 Euro gegenüber unserem Standardpreis
Nettopreis: 81,90 Euro - Rechnung mit ausgewiesener USt. liegt bei
Details
Upgrade-Set Cobalt RaQ3

Sie haben einen Cobalt RaQ3 im Einsatz? Dann hat Ihr RaQ3 bereits einige Jahre auf dem Buckel. Unser RaQ3-Upgrade-Set gibt Ihrem RaQ3 für einige weitere Jahre genug Leistung.

Unser RaQ3 Upgrade-Set enthält:

AMD-CPU K6 500+
66% mehr CPU-Leistung!
CPU-Upgrade-Anleitung
2 neue Lüfter
OS-Restore-CD für den RaQ3
OS-Restore-CD für den RaQ4
Anleitung Restore-CDs
Mainboard-Batterie

Ein Sofort-Kaufen-Angebot direkt vom Cobalt-Spezialisten Neuhaus Internet



Ausführliche Beschreibung
Mit unserem Upgrade-Set haben Sie es in der Hand, Ihren RaQ3 fit für die Zukunft zu machen. Im Vergleich zu den enthaltenen Einzelkomponenten sparen Sie ca. 35 Euro. Im Vergleich zum Standardpreis (siehe auch unsere Website) sparen Sie ca. 12 Euro!

Erhöhen Sie die CPU-Leistung Ihres RaQ3 um 66% mit dem ausführlich beschriebenen CPU-Upgrade! So ist Ihr RaQ3 auch kommenden Anforderungen gewachsen - und sogar schneller als ein RaQ4!

Nach jahrelangem Betrieb ist auch ein Austausch der Lüfter sehr zu empfehlen, um die Temperatur im Gehäuse auf möglichst niedrigem Niveau zu halten und so die Lebensdauer aller Komponenten zu erhöhen. Jeder RaQ3 hat zwei Lüfter: Ein Lüfter an der CPU, einer am Netzteil. Die Lüfter sind mit einem Stecker am Mainboard verbunden. Die neuen Lüfter können deshalb einfach aufgesteckt werden.

Mittels der beiden beiligenden Restore-CDs können Sie Ihren RaQ3 frisch neu installieren. Viele 1000 RaQ3-Nutzer spielen dabei das RaQ4-OS auf, da es solider und aktueller ist.

Auch ein Austausch der Mainboard-Batterie empfiehlt sich ca. alle zwei bis drei Jahre.

Unserem Upgrade-Set liegt eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer bei.

Zum Aufspielen der Restore-CDs benötigen Sie einen RaQ3 (logisch), einen beliebigen PC (Windows oder Linux) mit bootbarem CD-Rom-Laufwerk und einer der folgenden Standard-Netzwerkkarten: Intel PRO/100+ Server Adapter (PILA8470B), Linksys EtherFast 10/100 LAN Card (LNE100TX), Netgear Fast Ethernet PCI Adapter (FA312TX), 3Com OfficeConnect Fast Ethernet NIC (3CSOHO100-TX), 3Com Fast EtherLink XL PCI NIC (3C905B-TX), Netgear Fast Ethernet PCMCIA Adapter (FA410TX), 3Com Megahertz 10/100 LAN PC Card (3CCFE574BT), Xircom CreditCard Ethernet 10/100 (CE3B-100BTX). Der RaQ3 und der Restore-Rechner müssen entweder über ein Crossover-Kabel oder in einem Netzwerk über Hub/Switch verbunden sein. Sowohl Netzwerkkarte als auch Kabel können ebenfalls über uns bezogen werden. Sprechen Sie uns an.

Dann muss es ja auch ein Dualboard für den AMD K6 500MHz geben.
Gruß
bacardischmal




bei Antwort benachrichtigen