Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...

barbarino888 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe ein A7N8X-E deluxe gekauft, mit XP2600+ (Barton) und Inineon RAMs 2x256MB 400MHZ CL3.
Bildschirm bleibt meist dunkel, ASUS POST Reporter sagt auch nix.
Nach 10x starten bin ich immerhin 2x ins BIOS gekommen, da war alles ganz normal, habe konservative Speichertimings eingestellt, aber genützt hat es nix.
Habe dann einen XP2100+ reingebaut, der lief besser aber nicht wirklich stabil.

Was ist los? Verträgt das Board den Infineon-Speicher nicht (habe auch mal zum Test nur 1 Modul reingesteckt, keine Lösung!) oder ist der Prozessor oder das Board futsch?

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem recht neuen Board???

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Eigenartig, ist der Kühler richtig befestigt?
Und dein 2100+läuft tadellos?

Stelle das Bios auf Default, wenn das nicht hilft:
Mache ein Biosupdate, wenn das nicht hilft:
Weis ich auch nicht weiter ;-)

Guten Rutsch

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Tja, ich weiß auch nicht. Ich hatte vor ungefähr einem dreivierteljahr mit demselben Board, dem gleichen Speicher und einem XP 2100+ genau das gleiche Problem. Ich mußte mindestens 10mal starten bis sich der PC überhaupt geregt hat, dann sprang er ins Bios und wenn er dort nicht abgestürzt ist, hatte ich nach einem Neustart sogar ne kleine Chance ins Windows zu kommen. Dort lief dann alles absolut stabil und ohne Abstürze, die Benchmarkergebnisse waren völlig unauffällig nichts deutete auf ein Problem hin.

Ich habe das Board schließlich gegen ein EPox -Board getauscht und habe seither keine Probleme mehr. Überraschend war für mich dabei die Reaktion des Händlers, der das Board ohne viel Umstände als defekt anerkannte mit den Worten: " Das kam in letzter Zeit ziemlich häufig vor...


Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Außer vielleicht, dass ich das ASus - Board vor drei Wochen für einen Freund nocheinmal verbaut habe. Es gab nicht die geringsten Probleme.

Daher nehme ich an, dass Asus von diesem Board relativ viele Montagsboards produziert hat. Deins könnte eines davon sein....

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Hallo!!!
Ich habe das gleiche Problem mit einem Asus A7N8X-Deluxe R2.0 Wie ging das bei dir. War das einfach mal oder hast du davor irgendetwas gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
barbarino888 dackel2 „Hallo!!! Ich habe das gleiche Problem mit einem Asus A7N8X-Deluxe R2.0 Wie ging...“
Optionen

Hallo nochmal,

also ich hab das Board gekauft und reingebaut - das war's.
Hab in meinem Leben schon ca. 80 PCs verbaut, aber so ein Mist wie bei dem Board hab ich noch nie erlebt.
Ich werde es morgen umtauschen, denke ich.
Prozessortemp etc. alles im grünen Bereich. Ich versteh nur nicht, wieso ein XP2100+ besser läuft als ein XP2600+. Das kann entweder am Prozessor oder an Speicherinkompatibilitäten liegen.
Die neuen BIOSse von Asus für das Board haben auch immer nur einen Bugfix: Inkompatibilitäten zu manchen Speichermodulen beseitigt.

bei Antwort benachrichtigen
PCuser2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Habe gleiches Problem
neues Board und CPU Athlon xp2600+ Bardon
speicher läuft auf anderem Board a7n8x
bin am Testen

bei Antwort benachrichtigen
PCuser2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Habe gleiches Problem

bei Antwort benachrichtigen
PCuser2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Andere geprüfte CPU eingebaut keine Veränderug

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Ich würds umtauschen wenn ich du wär. Ich hoffe bloß meine CPU hats überlebt. Das Stepping kriege ich nicht wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Lukullus barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

hmmm ich würd bei diesen problemen mal auf das netzteil tippen! steht auch in der neuen ausgabe von pcXames hardware!
Wenn euer Netzteil zu schwach ist, dann kommt es vor dass man mehrmals starten muss und anschließend läuft der pc instabil!

Mit anderer CPU 2100 läufts besser aber instabil! Tja die Cpu braucht auch weniger Strom als ein 2600+ Barton!

was habt ihr für Netzteile? hab mir die selbe Kombination bestellt, und will gern wissen
was ich noch zusätzlich kaufen muss!

hoffe das hilft weiter!

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
dackel2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Hab i scho glesen, aber 450 Watt werden woll langen.

bei Antwort benachrichtigen
PCuser2 barbarino888 „Asus A7N8X-E Deluxe bootet nicht, piept nicht...“
Optionen

Problem gelöst
Bei mir war das Board Defekt
wurde von Händler ausgetauscht

bei Antwort benachrichtigen