Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASUS A7V8X+Athlon XP2000. Temperaturausgabe???

Tom666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen?


Mit dem ASUS PROBE lese ich eine Temperatur von: CPU 52° , MB 39° unter Vollast aus (niedrigste Drehzahl).


SiSoft Sandra 2003 gibt aber ca. 10 ° mehr bei der CPU Temp. an.


Ich verwende einen Thermaltake Vovano 7 Lüfter und laut Testberichten sollte er die CPU Temp.


unter Vollast auf ca 50 ° kühlen.(niedrigste Drehzahl)


Geht man bei den Tests von der Oberflächen- oder Kern- Temperatur aus???


 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tom666 „ASUS A7V8X+Athlon XP2000. Temperaturausgabe???“
Optionen

also 50°C sind natürlich nicht die Kern-Temp, egal was irgendwelche programme behaupten, an sich kann dieses board die thermal-diode auslesen, dass es aber nicht immer wirklich funktioniert, kann man auch h i e r nachlesen
bei den angezeigten Temp-Bereichen brauchste dir aber keine sorgen machen

bei Antwort benachrichtigen
Tom666 Nachtrag zu: „ASUS A7V8X+Athlon XP2000. Temperaturausgabe???“
Optionen

Danke!
Ich habe mir schon Sorgen gemacht,da ich diese Werte erst mit der
Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste erzielte.Vorher lagen die Werte der CPU Temp. ca. 8° darüber und ab und zu stürtzte der PC schon ab.

Mfg tom

bei Antwort benachrichtigen