Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Update der BIOS-Software

Gladiator2001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gern mein BIOS (Award) auf meinem Abit Mainboard
(Abit KT7-Raid) aktualisieren.

Auf der entsprechenden Internetseite werden viele Updates zum
herrunterladen angeboten. Bei verschiedenen älteren Updates
stehen Bemerkungen wie, beachten Sie bla, bla, bla, wenn Sie von BIOS-Version xy auf xyz updaten wollen usw.

Kann ich mir jetzt einfach die Neueste pflücken und aufspielen, oder muss ich der Reihe nach die Updates aufspielen?

(Bei den NT-Service Packs kann man ja auch einfach den Neuesten installieren, da die Vorgängerversionen im aktuellen SP integriert sind).

Danke für Eure Hilfe,
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Gladiator2001 „Update der BIOS-Software“
Optionen

kannst dir einfach das neueste schnappen und flashen
(das neueste File enthält i.d.R. alle Bugfixes und eingeführten Features)

allerdings ist da die geschichte mit dem RAID-Array, solltest du ein solches Array erstellt haben (sprich 2 Platten zum Raid-0 oder Raid-1 bzw. 4 HDD's zu 0/1 zusammengefügt) würde ich die Daten auf denn Platten seperat sichern (entweder mittels Streamer/Brenner oder aber mittels "normal" partitionierter HDD('s), ansonsten kann es sein das nach dem flashen dein Bios das Array nicht mehr erkennt => die Daten wären dahin

egal, wie man flasht weißt du ?? so unter reinem DOS (mittels Startdiskette, keinesfalls ein Dos-Fenster) und wie das flashen geht etc. weiste ja auch ?? ansonsten fragen

trotzdem:
Bios-Files:
http://www.abit.nl/eng/download/bios/bios-kt7-raid.htm
Flasher (AWD Ver. 7.97):
http://fae.abit.com.tw/download/utilities/awdflash.exe

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen