Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Upgrade für Atrend ATC-6130

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

hab ein Atrend ATC-6130 (Intel LX-Chip). Aus den auf der Atrend-Website erhältlichen Bios-Updates (keine weitere Info)ist leider nicht ersichtlich, ob das Board nen Celi 1, die alten also, mit Z.B. 533 Mhz unterstützt.
Laut Manual sinds nur PII´er.
Hat einer Erfahrungswerte???
Oder unterstützt der LX generell die alten Celis? Multi ist ja fix.
V-Core würde passen.

Vorab danke
Zack.Z

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Anonym „Upgrade für Atrend ATC-6130“
Optionen

Hi !
Ohje, die Atrend-Webseite ist voll was für den Ar***, da kriegt man nicht mal die elementarsten Infos....
De LX-Chipsatz ist überhaupt nicht das Problem, der ist absolut Celeron-tauglich, nur muß das Bios diesen Prozzi auch erkennen !!
Es hängt also alles vom passendem Bios ab !!!

Daher hole Dir mal das Programm CT-Bios von http://www.heise.de/ct/ftp/ und starte das mal ab.. Wird als Entstehungsdatum des Bios ein Termin vor August 98 genannt, dann kann man davon ausgehen, daß der Celeron-1 nicht unterstützt wird....
Dann schau mal auf der Atrend-Homepage vorbei und hol Dir das neue Bios [ achte auf die Boardversion !! ]. Ist das neues Bios immer noch älter als von August ´98, dann kannst Du das mit dem Celli-1-Upgrade eigentlich vergessen, gibts dagegen ein aktuelleres Bios, dann mach das mal drauf und/oder probier es halt einfach mal mit einem [eventuell auch ausgeliehenem ] Celli-1 aus, vielleicht klappts ja doch noch...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bavarius „Hi ! Ohje, die Atrend-Webseite ist voll was für den Ar , da kriegt man nicht...“
Optionen

Hi B.,

danke erstmal.
Werde es einfach mal versuchen.
Für die Atrend-Site hast Du die richtigen Worte gefunden :-)

ZackZ

bei Antwort benachrichtigen