Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Prozessoraufrüstung

Peter Weigelt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den CPU Intel 233 MMX auf meinem Motherboard "MB-8500TAC"(Hersteller:?) eingebaut- vorher war ein Cyrix 150+ (120 Mhz) eingebaut. Die Jumper habe ich lt. Handbuch für einen Intel P55C/CT mit Taktrate 200 Mhz eingestellt, da dieses die höchste Einstellung lt. Handbuch ist. Das System bootet normal, zeigt allerdings nur einen Pentium 166 MMX an. Das Handbuch ist vom Stand Juni 96. Habe ich einen Fehler gemacht, oder muß ich mir ggf. ein aktuelleres Handbuch besorgen (damals gab es meines Wissens noch keinen P233 MMX)? Wie kann ich ggf. den Hersteller des Mainboards in Erfahrung bringen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Peter Weigelt „Prozessoraufrüstung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
zeller Peter Weigelt „Prozessoraufrüstung“
Optionen

hi,
besorg dir das bios-kompentum (ist top, nur zu empehlen, kostenlos) unter bios-info.de da schreibt der typ wie
man denn boardhersteller ermittel.
mfg
m.zeller

bei Antwort benachrichtigen
stekohl Peter Weigelt „Prozessoraufrüstung“
Optionen

Der beste Tipp!

Schau bei WIM'S Bios Page vorbei, dort findest Du Listen mit dennen Du
Dein Bios und MB entschlüsseln kannst.

Adresse: http://www.ping.be/bios/main.html

bei Antwort benachrichtigen