Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Probleme mit Windows Live Mail

dieter1276 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann und möchte mir weiterhelfen?

Ich habe einen PC mit Windows 7 Professionell, ServicePack 1, 64 Bit-Betriebssystem.

Vor kurzem habe ich mir „Windows Live Mail 2012“ installiert und zunächst einige Unterordner  für den ABLAGE-Ordner angelegt. So weit so gut.

Später habe ich mir eine neue Ordnerstruktur mit Unterordnern angelegt und die bis dahin vorhandenen E-Mails von den alten Ordnern einsortiert und die „alten“ leeren Ordner gelöscht.

Das hat aber nicht funktioniert, denn beim nächsten Mal einloggen sah es so aus:

Die neu angelegten Ordner waren leer und es hat sich von alleine ein ABLAGE-Ordner mit der Bezeichnung NEU installiert, in welchem die ganzen E-Mails samt Unterordnern abgelegt waren.

Neue eingegangene E-Mails habe ich nun in die neu angelegten Ordner abgelegt und die waren auch dann nach einem Neustart noch vorhanden.

Als nächstes habe ich mir die Festplatte angesehen und habe auch die  beiden Ordnerstrukturen gefunden. Dann habe ich alle Dateien in die ABLAGE-Ordner übertragen (kopieren/einfügen),

anschließend alle Ordner und Dateien des Ordner NEU gelöscht. War alles ok., keine Meldungen oder so etwas.

Beim nächsten Hochfahren die Überraschung: Alle gelöschten Dateien waren wieder am alten Platz und auch die in den neuen ABLAGE-Ordner abgelegten E-Mails, bei allen Ordnern hieß es: „dieser Ordner ist leer“.

Also, wenn ich jetzt in Windows Live Mail in den ABLAGE-Ordner Mails einsortiere, sind sie drin und bleiben auch drin, auch bei einem Neuaufruf, denn hier erscheint der sich selbst erstellte Ordner NEU nicht.

Aber auch alle jemals abgelegten Mails werden angezeigt. Und die hin- und her geschobenen kann ich aber nicht öffnen!! Meldung: DIE NACHRICHT KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN und eine weitere Meldung: EIN PROBLEM IST AUFGETRETEN; WIEDERHOLEN SIE DEN VORGANG.

Auf der Festplatte  sind nach wie vor beide Strukturen (also Ordner ABLAGE und Ordner NEU) vorhanden. Nur ist es so, dass es hier gerade umgekehrt ist, nämlich alle Ordner des ABLAGE - Ordners sind leer.

H i l f e ,   ich bin nicht versiert auf dem PC und kann so nicht damit arbeiten. Muss ich nun WINDOWS LIFE MAIL etwa deinstallieren und neu herunterladen und istallieren? Was pssiert dann mit meinen E-Mails??

Für freundliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

f.G. Dieter1276

bei Antwort benachrichtigen