Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Perfect Image-Backup hängt sich auf

Rolf-Udo Suk / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Da Perfect Image 11 nicht auf meinem neuen Rechner unter Win7 lief, habe ich mir Perfect Image 12 angeschafft. Nach ca. 3,0 GB gesichertem Volumen bleibt das Backup stehen und bringt einen Festplatten Ein-/Ausgabefehler. Groß genug ist die Festplatte für die Sicherung. Der Checkdisk der beiden beim Backup beteiligten Festplatten brachte keine Fehler. Was kann ich noch probieren, bevor ich der Fa. Avanqwest das Programm Perfect Image 12 wieder zurück schicke? Danke für jede weiterführende Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Rolf-Udo Suk „Perfect Image-Backup hängt sich auf“
Optionen

Hallo
Ist die Festplatte auch mit NTFS formatiert, FAT32 kann nur Dateien bis 4 GB verarbeiten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo Suk groggyman „Hallo Ist die Festplatte auch mit NTFS formatiert, FAT32 kann nur Dateien bis 4...“
Optionen

Danke für die Info. Quell- und Sicherungsfestplatte sind mit NTFS formatiert.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rolf-Udo Suk „Perfect Image-Backup hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

hast Du eine Vollversion von der Perfect Image 12 Version?
Wenn das nur eine Testversion ist kann das möglicherweise nicht funktionieren die Daten von der version 11 wider herzustellen.

@groggmann
ob Fat32 oder NTFS ist hier zweitranig.
Die Software legt eine Sicherung der Daten a 2,084 KB an.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 apollo4 „Hallo, hast Du eine Vollversion von der Perfect Image 12 Version? Wenn das nur...“
Optionen
Die Software legt eine Sicherung der Daten a 2,084 KB an.

Er schreibt aber doch, dass die Sicherung bereits die 3,0-GB-Marke passiert, bevor das Teil sich aufhängt?

Du meintest wahrscheinlich Megabyte, nicht Kilobyte?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Olaf19 „ Er schreibt aber doch, dass die Sicherung bereits die 3,0-GB-Marke passiert,...“
Optionen

Hallo Olaf,

nein ich meine KB. Mein Angabe waren aber nicht richtig
Ich habe die Demosoftwar mal geladen und von eine PC ein Backup angelegt.
Diese Software legt mehrere Dateinen ab mit der Grösse von 2.048.000 KB

Die Partition war mit 15 GB an Daten gefüllt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo Suk apollo4 „Hallo, hast Du eine Vollversion von der Perfect Image 12 Version? Wenn das nur...“
Optionen

Ich nutze die Vollversion von PI 12. Mein Ziel ist es nicht, eine mit PI 11 gesicherte Festplatte mit PI 12 wieder her zu stellen. Ich möchte nur die Boot-Festplatte des neuen Rechners mit PI 12 auf einer anderen internen Festplatte des Rechners sichern.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rolf-Udo Suk „Ich nutze die Vollversion von PI 12. Mein Ziel ist es nicht, eine mit PI 11...“
Optionen

Hallo,

es kann an der internen Platte liegen, weshalb das nicht funktioniert.
Lass mal die Platte mit dem Tool HDTune prüfen ob da nicht ein Fehler vorliegt

http://www.heise.de/software/download/hd_tune/25421

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo Suk apollo4 „Hallo, es kann an der internen Platte liegen, weshalb das nicht funktioniert....“
Optionen

Hallo apollo4, danke für den Tipp, probiere ich gleich aus und melde mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo Suk apollo4 „Hallo, es kann an der internen Platte liegen, weshalb das nicht funktioniert....“
Optionen

VOLLTREFFER!!! Danke für Deinen Tipp. Die Software hat genau dort einen beschädigten Sektor festgestellt, wo das Backup immer hängen bleibt. Merkwürdigerweise hat das Programm Checkdisk den Fehler nicht festgestellt. Weißt Du evtl. auch, wie man den beschädigten Sektor sperrt oder wiederherstellt? Oder sollte ich die Platte (ist allerdings C.) an Medion senden; der Rechner ist erst 4 Monate alt.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rolf-Udo Suk „VOLLTREFFER!!! Danke für Deinen Tipp. Die Software hat genau dort einen...“
Optionen

Hallo Rolf Udo,

wenn die Platte eine Fehlerhaften Sector hat gibt es so weit ich weis keine Möglichkeit den auszulassen.
Symantec hatte mal so was wie eine HD Disk Doctor der die Fehlerhaften Sectoren markieren konnte. Wenn man aber die Platte Formatiert hat war diese Markierung weg.
Das ist nun schon 12 Jahre her.

Oder sollte ich die Platte (ist allerdings C.) an Medion senden; der Rechner ist erst 4 Monate alt. Lohnt sich deswegen nicht. Erst wenn das Board defekt wäre könnte man die Garantie in Anspruch nehmen. Du könnste aber Medion mal eine Mail schreiben mit diesen Sachverhalt. Möglicherweise ersetzt Medion diese Platte.

Besser ist die Platte auszubauen und zu verschrotten und eine neue einzubauen.
Checkdisk kann so einen Fehler eh nicht reparieren. Warum aber Checkdisk diesen Fehler nicht findet liegt wohl darin begründet, dass Checkdisk das Dateisystem überprüft und nicht die Hardware.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Palit Rolf-Udo Suk „Perfect Image-Backup hängt sich auf“
Optionen

Nimm das Programm und alles ist wieder gut. Schadet deiner HDD gar nichts.
Andere werden eine andere Meinung dazu haben. 5min laufen lassen und dann auf abbrechen gehen.Das sollte genügen.

http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo Suk Palit „Nimm das Programm und alles ist wieder gut. Schadet deiner HDD gar nichts....“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Ist die Festplatte denn noch verwendungsfähig, wenn ich das Programm darüber laufen lasse. Formatieren bedeutet doch löschen. Oder kann man mit dem Programm gezielt Sektoren der Platte löschen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Rolf-Udo Suk „Danke für Deinen Hinweis. Ist die Festplatte denn noch verwendungsfähig, wenn...“
Optionen

Nein, damit nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen