Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Norton Internet Security läßt sich nicht installieren

Kathi3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben folgendes Problem: wir haben uns Norton Internet Security 2008 gekauft. Im Geschäft hatte ich extra gefragt, ob sich Norton Internet Security 2006 (das wir auf dem Rechner haben) problemlos deinstallieren läßt - dies wurde bejaht. Ist aber nicht so. Wir haben Vista, wenn wir aber zu "Programme deinstallieren" gehen, gibt es nicht für alle Programme (darunter auch Norton) die Möglichkeit zu deinstallieren. Und wenn wir die 2008-Version installieren wollen, heißt es "kann nicht installiert werden".

Hat uns jemand einen Tip, was wir tun können? Vielne Dank schon mal!!

Kathi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Kathi3 „Norton Internet Security läßt sich nicht installieren“
Optionen

Huhu Kathi,

das sagen die Verkäufer immer 8-) Egal, es gibt ein spezielles Tool von Semantec, damit das Programm komplett entfernt werden kann (hinterliess früher viel Müll im System bei der normalen Deinstallation) - wie es geht steht unter http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de

Vorher nur die Sereinnummer notieren!!!!!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Kathi3 „Norton Internet Security läßt sich nicht installieren“
Optionen
Norton Internet Security läßt sich nicht installieren

sei froh. dein rechner weiss, was gut für ihn ist ;-)

(sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

ansonsten siehe beitrag von "bergi2002".
nebenbei: es ist traurig, das ein hersteller ein extra programm entwickeln muss, um seine software zu entfernen. damit gibt er ja quasi zu, dass das mitgelieferte deinstallationsprogramm nichts taugt.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen