Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Neustart bei Download

Jonny 9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hej och hallo,

habe gerade Microsoft Paint herunter geladen. Nach der Meldung dass noch ein "Framework"-Programm benötigt wird, habe ich es auch versucht zu downloaden. Kurz vor Fertigstellung führt der Rechner jedoch einen Neustart durch.

Woram kann denn das nun schon wieder liegen?

Dickes Dankeschön schon mal vorab!

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Jonny 9 „Neustart bei Download“
Optionen

Tach jonny9,

du hast MS-Paint heruntergeladen. Die Installation wird abgebrochen weil .Net Framwork ? Version 1, 2 oder 3 fehlt.

Du lädst NFW nach und speicherst oder lässt ausführen?
Wenn du ausführen lässt ist die Installation beendet und dann fährt der PC runter?
Der PC stürzt ab oder fährt normal runter und startet dann wieder normal?

"Woran kann das nun schon wieder liegen" legt die Vermutung nahe, dass Rechner etwas an der Hardware hat, RAM, HDD, Mainboard, Netzteil. Oder dein Betriebssystem (welches?) hat eine Macke.

So kann man kaum helfen.

Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 kuhfkg „Tach jonny9, du hast MS-Paint heruntergeladen. Die Installation wird abgebrochen...“
Optionen

sorry, war gestern zu übermüdet. Die wichtigsten Daten vergessen.

1. Schritt
Möchte mir ---Paint NET 3.20 Deutsch-Download- CHIP Online ---herunterladen.(( Habe OS - XP-Professional als Betriebssystem))

(Benötige ein Bild/Foto Programm um Screenshot`s auf einem Webspace hochladen zu können. / Falls jemand ein anderes Bildprogramm weiss ? Bin für jeden Tip dankbar !)

http://www.google.de/search?hl=de&q=ms+paint&meta=
-------

komme so auf nachfolgend genannte Download Seite:


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html

Auf dieser Seite steht folgender Hinweis:

Hinweis: Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework 2 auf Ihrem Rechner.

Und jetzt kommt`s ! Beim Downloaden = Datei "ausführen", schaltet der Rechner ab,(nicht sofort nach dem "ausführen", bin fast der Meinung das der Download fast abgeschlossen ist.) und fährt
normal wieder hoch. Wie bei einem plötzlichem Neustart.

betriebssystem ist XP-Professional.

Bemerkung: Einzige Macke die der Rechner z.Z. aufweisst, ist, dass ich das Antivirus Programm Antivir Personal Edition Classic , nicht aktivieren kann. Der rote Schirm in der Taskleiste ist eingekappt.

Es kommt die Meldung: der Antivir Personal Edition classic "Quard" kann nicht aktiviert werden.

Ich weiss nicht, in wie weit, dies einen Zusammenhang bilden könnte.


Schade dass ich nicht zu einer normalen Tageszeit online sein kann. Ist schon wieder 04:07 Uhr, leg mich erst mal lang.

So long.....und geniesst die freien Tage!

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Jonny 9 „sorry, war gestern zu übermüdet. Die wichtigsten Daten vergessen. 1. Schritt...“
Optionen

Tach jonny9,
wenn dein XP Prof mit allen verfügbaren Sicherheits-Updates regelmäßig auf Stand gehalten wird sollte dir auch schon mal .NetFrameWork angeboten worden sein. Schau erst mal unter der Systemsteuerung--->Programme installieren und deinstallieren nach ob es nicht schon vorhanden ist.
Wenn es mein Rechner wäre, würde ich mir eine Neuinstallation überlegen, sieht fast wie ein Schadprogramm aus.
Aber ich bin nicht soo ein Experte. Warte mal ob ein "Wissender" in diesen Thread einsteigt.
Ist halt Weihnachten und alle sind halb hin von der Futterei.
Im übrigen kannst du ja auch das gewünschte Programm speichern und dann installieren.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.
Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen