Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Kobil B1-S - Besitzt zufällig jemand diesen Chipkartenleser ?

kds / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir bei Ebay dieses Gerät ersteigert und würde nun gerne wenigstens die Daten meiner Krankenversichertenkarte auslesen.

Gerät ist bereits korrekt installiert und mit aktueller Firmware upgedatet, finde aber keine Software, mit der ich meine KVK-Daten auslesen kann.

Mit der alten Software auf der Treiber-CD bekam ich vor dem update wenigstens noch ein paar kryptische Zeichen angzeigt, worin auch bruchstückhaft ein paar persönliche Daten von mir auszulesen waren.

Habe jetzt schon einige erfolglose Stunden damit verbracht und wäre für jeden Hinweis dankbar!

MfG, kds (:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kds „Kobil B1-S - Besitzt zufällig jemand diesen Chipkartenleser ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kds Alpha13 „http://www.chipcardmaster.de/ http://www.axel-findling.de/chipdrive/ oder...“
Optionen

Hallo Alpha13,

die Links kannte ich schon. Brachte das Gerät mit diesen Programmen leider auch nicht zum laufen. Werde mir wohl ein neueres Gerät zulegen.

Trotzdem danke.

MfG, kds (:

bei Antwort benachrichtigen