Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

kaspersky Problem

Herman4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ein wahrer Horror, also ich habe vor vielen Jahren kaspersky anti virus 5 gekauft
dann 2006 auf anti virus update 6 gekauft umgestellt
dann heute die Internet security 7.0 gekauft
als ich die alte 6 er deinstallierte, und die 7 er installierte
ging die internet verbindung nicht
Bei meinem Provider konnte kein Fehler festgestellt werden.
Jetzt habe ich es dann über die Netzwerkverbindungen mit VPN versucht, das Virtuelle
ging aber auch nicht, dann habe ich die 7 er gelöscht und die alte 6 er Antivirus Update
installeirt, wo dann die Internetverbindung über meinen Telefonprovider ging.
Wieso?

Jetzt wird es lustig, aus Zufall Öffnete ich aus der C Platte liegende Sygate Firewall und auf einmal geht die iNternetverbindung wieder

wie das?

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Herman4 „kaspersky Problem“
Optionen

Liegen auf der Platte noch mehr Firewalls rum, die installiert sind? Läuft die XP-Firewall auch noch zusätzlich (falls es sich hier um XP als OS handelt)? Dann wirds wirklich lustig... ;)

MfG Peter
,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 HdH1 „kaspersky Problem“
Optionen

nun als ich die Sygate Firewall eingeschaltet habe und die Kaspersky Internet Firewall deaktiviert habe, funktioniert die Internetverbindung, egal ob ich die 6 er oder die 7 er habe

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „nun als ich die Sygate Firewall eingeschaltet habe und die Kaspersky Internet...“
Optionen

zu viele köche verderben die köchin.

entscheide die für EINE firewall, deinstalliere alle andern bzw. deaktivire die windows firewall und konfiguriere deine eine firewall richtig!

es ist gut möglich, bzw. sehr wahrscheinlich dass sich mehrere firewalls untereinander stören (firewall A blockiert ein paket, dass firewall B widerrum durchlassen will, oder umgekehrt. wenn dann noch die windows firewall C hinzukommt, wirds erst recht chaotisch).

wenn du einen router hast, dann kannst, bzw. solltest du auf softwarefirewall eh verzichten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen