Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Outlook Express-Ausfall

Dottore / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Seit einigen Tagen kann ich mit meinem Notebook über OE keine Mails mehr empfangen oder senden. Es erscheint sofort die Einblendung: der Server hat die Verbindung beendet. Ich muss daher auf meinen Desktop ausweichen, der trotz Anschluss über das gleiche neue ADSL-Modem-Lan-Router und mit den gleichen Kontoeinstellungen ohne Probleme mit Outlook Express arbeitet.
Ich bin Anfänger und arbeite mit WinXP.
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Hans Attelmann

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Dottore „Outlook Express-Ausfall“
Optionen

Welches Betriebssystem?
Welcher E-Mail-Anbieter? (GMX, freenet, T-Online, weiß-der-Teufel-was)?
Funktionierte es denn schon mal mit dem "neuen Modem"?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Dottore Crusty_der_Clown „Welches Betriebssystem? Welcher E-Mail-Anbieter? GMX, freenet, T-Online,...“
Optionen

Hallo Jürgen
Zunächst ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr und vielen Dank für die Antwort. Ich sehe, auch das Bewegen auf dem Nickles-Forum muss gelernt sein.
Ich arbeite mit T-Online. Während es über den Desktop immer klappt, funktioniert es mit dem Notebook nie. Ich muss also bei meinen Einstellungen auf dem
Notebook etwas falsch machen. Die Konto-Einstellungen sind die gleichen.

Gruß
Hans


bei Antwort benachrichtigen