Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

viele Fotos von Digicam (über 1 MB) mit einmal verkleinern?

ToxicTeddy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
hab leider noch nix zu dem Problem gefunden!

Problem ist folgendes.. man kommt aus dem Urlaub und kopiert alle seine Fotos von Digicam auf den Rechner. Jetzt sind da mal ganz fix ein paar 100MB weg... wenn ich jetzt ein Pic mit zb Photoshop öffne und gleich wieder abspeicherer hat sich im grunde nix an qualität oder Größe des Bildes geändert.. aber es ist nur noch um die 200kb groß...

natürlich nervt das, wenn man es für jedes einzelne bild machen muss... gibt es da ein tool?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO ToxicTeddy „viele Fotos von Digicam (über 1 MB) mit einmal verkleinern?“
Optionen

IrfanView

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ToxicTeddy „viele Fotos von Digicam (über 1 MB) mit einmal verkleinern?“
Optionen

Arles Image Web Page Creator...

Kann zwar weitaus mehr, als nur Bilder verkleinern, das aber sehr gut...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ToxicTeddy „viele Fotos von Digicam (über 1 MB) mit einmal verkleinern?“
Optionen
wenn ich jetzt ein Pic mit zb Photoshop öffne und gleich wieder abspeicherer hat sich im grunde nix an qualität oder Größe des Bildes geändert.. aber es ist nur noch um die 200kb groß...

(Na dann Zoom mal in das Bild rein, wenn es nicht grade PNG ist!!)

Aber ganz sicher hat sich da dann ganz heftig was an der Qualität/Größe(Abmessungen,dpi) geändert! Oder glaubst du die verschwundenen Bytes aus dem Bild waren nur leere "Füllbytes" ohne Bildinformationen?



Zu deiner Frage: Ich würde, wie AK, auch IrfanView empfehlen.
Mit den Batchbearbeitungsmöglichkeiten des Programmes geht das sehr, sehr gut!

(Bitte unbedingt VORHER(!) von den Originalbildern Sicherheitskopien anfertigen)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Mario32 „wenn ich jetzt ein Pic mit zb Photoshop öffne und gleich wieder abspeicherer...“
Optionen

LoL ...Mario

bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy AK_VIDEO „LoL ...Mario“
Optionen

jaja ich mein ja nur dass es noch gut reicht zum anguggn....

das prog hab ich sogar schon.... für die wow screenshots war des irgendwie nötig..
aber wie kann ich nun mehrere pics mit einma kleiner machen...?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ToxicTeddy „jaja ich mein ja nur dass es noch gut reicht zum anguggn.... das prog hab ich...“
Optionen
aber wie kann ich nun mehrere pics mit einma kleiner machen...?


F1
RTFM
Batch Conversion/Rename
bei Antwort benachrichtigen