Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

NIS 2006 bringt mich auf die Palme !

maurers / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe Norton Internetsecurity gekauft und installiert.
Wenn ich eine Worddatei öffnen will geht das bis 10 Sek. Un unten steht "wird auf Viren untersucht" Das ist doch kein Zustand ! Will doch nicht jedesmal beim Oeffnen einer Office Datei zusätzlich 10 Sekunden warten. Kann man das irgendwo abschalten oder zumindest den Bereich "Eigene Dateien" von dieser Untersuchung ausschliessen ? Soll ich gleich nen anderen Antivirus kaufen ? Welchen empfehlt ihr ? Brauche die Firewall-Funktion eigentlich gar nicht, habe ne Zywall. War halt im Angebot.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 maurers „NIS 2006 bringt mich auf die Palme !“
Optionen

Hi.

Unter Optionen in AntiVirus gibts die Möglichkeit, das Office-Plugin zu deaktiveren. Probier das mal.

Solltest du dir aber durch eine manipulierte Word- oder Excel-Datei was einfangen - tja, selber schuld.
NIS ist bekannt dafür, bei Office-Dateien sehr langsam zu sein.

Und: 2 Software-Firewalls auf einem System kommen sich eigentlich nur ins Gehege. Eine davon würde ich abschalten

Ach ja: Der Witz ist wirklich unterirdisch

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
maurers Joggel4 „Hi. Unter Optionen in AntiVirus gibts die Möglichkeit, das Office-Plugin zu...“
Optionen

Hey Chef, Zywall ist keine Software ! :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
hansapark maurers „Hey Chef, Zywall ist keine Software ! :- “
Optionen

normal. nis frisst leistung und macht langsam. war bei mir auch so. habs runtergeschmissen und sichere mich mit wlan router firewall und free-av ab. klappt ganz gut

bei Antwort benachrichtigen
maurers hansapark „normal. nis frisst leistung und macht langsam. war bei mir auch so. habs...“
Optionen

habe jetzt das office plugin rausgenommen. das brauchts nun wirklich nicht. jetzt läufts wieder annehmbar schnell, danke.
Gibts denn nun guten Freeware AV der auch Mails anschaut ?

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen