Hallo Computerfreunde,
ich benötige Hilfe und zwar wie folgt :
Ich benutze Windows 2000 und als eMailprogramm Outlook Express.
Und nun das Problem :
Wenn ich eine eMail-Nachricht mit einem Link erhalte,klicke ich diesen üblicherweise an und mein Internet Explorer 6.0 öffnet diesen Link.
Neuerdings passiert nichts mehr.Der Internet Explorer öffnet und es erschein die Meldung : Server nicht gefunden (Die Seite kann nicht angezeigt werden )
Könnt Ihr mir weiterhelfen ???
Ich bitte um Euer Feedback
Gruß
bajou
Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge
Moin,
hast Du dir diese Seite mal angesehen (incl. Aufruf der dort angebenen Links)? http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-65726-0.html
oder auch hier: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3975
Gruß
Jürgen
Danke für den Hinweis,
ich werde über diesen Weg versuchen Hilfe für meine Anfrage zu erhalten.
Ich würde mich jedoch über weitere Unterstützung zu dieser Problemfall freuen.
Gruß
bajou
... das ist ganz verständlich und nur weil ich eine Antwort geben habe, wollen wir andere ja nicht mit kreativen Ideen ja nicht davon abhalten, dies genauso zu tun.
Es wäre aber im Gegensatz auch schön, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, ob eine der in den Links zu findenden Anworten dir weitergeholfen hat oder eben nicht, nur noch so auf Verdacht antworten, obwohl sich das Problem bereits erledigt hat, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe soeben, parallel zu Deinem Hinweis die empfohlende Seite aufgerufen und die
entscheidene Anwort zu Lösung des Problems unter dem Link http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26737.asp
erhalten.
Der Fehler wurde wie folgt behoben :
Unter Extras - Internetoptionen - Programme
muss der Eintrag "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" aktiviert sein.
Anschließend den Button "Webeinstellungen zurücksetzen" anklicken und dei geschilderten
Probleme sind behoben.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und Dein Feedback.
Gruß
bajou
Hallo,
schön, daß alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Ein guten Rutsch wünscht
Jürgen