Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Link im eMail Outlook Express öffnet nicht

bajou / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Computerfreunde,
ich benötige Hilfe und zwar wie folgt :
Ich benutze Windows 2000 und als eMailprogramm Outlook Express.
Und nun das Problem :
Wenn ich eine eMail-Nachricht mit einem Link erhalte,klicke ich diesen üblicherweise an und mein Internet Explorer 6.0 öffnet diesen Link.
Neuerdings passiert nichts mehr.Der Internet Explorer öffnet und es erschein die Meldung : Server nicht gefunden (Die Seite kann nicht angezeigt werden )
Könnt Ihr mir weiterhelfen ???

Ich bitte um Euer Feedback

Gruß
bajou

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bajou „Link im eMail Outlook Express öffnet nicht“
Optionen

Moin,

hast Du dir diese Seite mal angesehen (incl. Aufruf der dort angebenen Links)? http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-65726-0.html

oder auch hier: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3975

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
bajou Crusty_der_Clown „Moin, hast Du dir diese Seite mal angesehen incl. Aufruf der dort angebenen...“
Optionen

Danke für den Hinweis,
ich werde über diesen Weg versuchen Hilfe für meine Anfrage zu erhalten.

Ich würde mich jedoch über weitere Unterstützung zu dieser Problemfall freuen.

Gruß
bajou

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bajou „Danke für den Hinweis, ich werde über diesen Weg versuchen Hilfe für meine...“
Optionen

... das ist ganz verständlich und nur weil ich eine Antwort geben habe, wollen wir andere ja nicht mit kreativen Ideen ja nicht davon abhalten, dies genauso zu tun.

Es wäre aber im Gegensatz auch schön, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, ob eine der in den Links zu findenden Anworten dir weitergeholfen hat oder eben nicht, nur noch so auf Verdacht antworten, obwohl sich das Problem bereits erledigt hat, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
bajou Crusty_der_Clown „... das ist ganz verständlich und nur weil ich eine Antwort geben habe, wollen...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe soeben, parallel zu Deinem Hinweis die empfohlende Seite aufgerufen und die
entscheidene Anwort zu Lösung des Problems unter dem Link http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26737.asp
erhalten.

Der Fehler wurde wie folgt behoben :

Unter Extras - Internetoptionen - Programme
muss der Eintrag "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" aktiviert sein.
Anschließend den Button "Webeinstellungen zurücksetzen" anklicken und dei geschilderten
Probleme sind behoben.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und Dein Feedback.


Gruß
bajou
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bajou „ Hallo Jürgen, ich habe soeben, parallel zu Deinem Hinweis die empfohlende...“
Optionen

Hallo,

schön, daß alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Ein guten Rutsch wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen