Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Drucken von PDF aus Acrobat Reader

CarmenManson1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zwar schon einiges zum obigen Thema hier gelesen, aber weitergeholfen hat es mir nicht.

Ich bekomme meine Telefonrechnung (Telekom) per Email als PDF-Dokument. Nun wollte ich eine solche Rechnung ausdrucken, aber es klappte nicht. Der Drucker (HP DJ 930c) setzte zwar an, er ratterte vor sich hin (so wie sonst auch wenn er anfängt zu drucken, Papier einzieht etc.); dann aber wird kein Blatt eingezogen und die Netzleuchte blinkt. Aus der Druckerwarteschlange lässt sich das Dokument auch nicht mehr löschen. Um Neustarts des PCs zu vermeiden, beende ich die Warteschlange nun über die Computerverwaltung (Windows2000). Aber das kann es ja nicht sein. Ich habs dann mit anderen PDFs probiert, die nicht per Email kamen (habe von manchen Leuten gelesen, die das Problem nur bei gemailten PDFs haben), aber auch solche aus dem Internet wollen nicht gedruckt werden.
Ich habe auch schon nach Postscript Treibern gesucht, wurde aber irgendwie nicht fündig.

Bitte Hilfe ! Dankeschön !

Ciao
Carmen

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO CarmenManson1 „Drucken von PDF aus Acrobat Reader“
Optionen

Hi Carmen
Versuch's mal mit einer neueren Version des Acrobat Readers ansonsten könnte ich dir nur noch eine Wandlung der PDF in ein Word-Dokument empfehlen welches du dann im Word ausdrucken kannst.
Nach geeignetem Programm solltest du aber selbst in Google suchen (Pdf2Doc oder Pdf zu Word) habs eben mal getestet und es gibt da viele Treffer

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown CarmenManson1 „Drucken von PDF aus Acrobat Reader“
Optionen

Moin,

erstmal würde ich auch den bereits von AK VIDEO gegebenen Tip mit der neuesten Acrobat-Reader Version favorisieren. Wenn das nicht hilft, probier mal einen anderen Treiber aus, z. B. einen HP LaserJet II-Treiber. Dessen Befehlssprache PCL-3 sollte auch der DeskJet 930 beherrschen (da bin ich mir allerdings nur so zu ca. 90 % sicher, probiert habe ich es selbst nur mal mit einem 970Cxi).

Wenn alle Stricke reißen, probier doch mal eins der hier aufgeführten Alternativen zur Acrobat-Software: http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=11&s=se&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Crusty_der_Clown „Moin, erstmal würde ich auch den bereits von AK VIDEO gegebenen Tip mit der...“
Optionen

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass das Ausdrucken der Rechnung auch mit dem 5.0 funktioniert.
Wie Crusty schon schreibt schätze mal Druckertreiberproblem.
Schau mal nach PCL treiber .
HP 3 treiber waren immer ein dankbares Opfer.

Alles ohne Gewähr wie beim Lotto

bei Antwort benachrichtigen
CarmenManson CarmenManson1 „Drucken von PDF aus Acrobat Reader“
Optionen

Hallo,

vielen Dank erstmal, vor allem mit dem Tip wegen des Laserjet-Treibers, denn ich habe ja schon nach einem anderen Treiber gesucht, aber nicht gewusst, welchen ich nehmen kann.

Ich habe übrigens die neueste Acrobat Version drauf, als an der kanns nicht liegen.

Ciao
Carmen

I wasn't born with enough middlefingers...
bei Antwort benachrichtigen
CarmenManson Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank erstmal, vor allem mit dem Tip wegen des Laserjet-Treibers,...“
Optionen

Hi,

ich bins nochmal. An die Experten: Ist der hier in Ordnung ?

HP Universal Print Driver for Windows - PCL 5 (für Windows2000)

Danke nochmal !

Ciao
Carmen

I wasn't born with enough middlefingers...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown CarmenManson „Hi, ich bins nochmal. An die Experten: Ist der hier in Ordnung ? HP Universal...“
Optionen

Moin,

nein, der ist "zu hoch" oder "zu neu", je nachdem, wie man es ausdrücken möchte.

Der Windows-eigene Treiber für den LaserJet II oder III (=PCL 3) wäre der Kandidat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
CarmenManson Crusty_der_Clown „Moin, nein, der ist zu hoch oder zu neu , je nachdem, wie man es ausdrücken...“
Optionen

Hi,

da es mir zu lange dauerte *lol* hab ich diesen Treiber ausprobiert. Nun, er funktioniert soweit, leider nur in Schwarzweiß. Können die LaserJet II oder III auch Farbe ? Es war zwar in diesem Fall nicht so wichtig, aber vielleicht ja doch einmal irgendwann.

Ciao und vielen Dank

Carmen

I wasn't born with enough middlefingers...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown CarmenManson „Hi, da es mir zu lange dauerte lol hab ich diesen Treiber ausprobiert. Nun, er...“
Optionen

Hallo,

nein, das ist ein reiner s/w-Drucker - wollte ich eigentlich auch dazuschreiben, bin aber irgendwie wieder drüber hinweggekommen. Denkbar wäre noch der Windows-eigene Treiber für den HP 2000C (ziemlich am Anfang der Liste, kein "DeskJet" oder ähnliches vor der Bezeichnung), der kann auch farbig drucken und sollte mit dem 930er auch gut zusammenarbeiten.

Ansonsten ruhig mal nachsehen, ob es bei HP nicht einen aktuelleren Treiber für den DeskJet 930 gibt und diesen mal installieren.

Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen