Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Überwachung mit WebCam

Keuper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
das Problem - hinter unserem Haus kreuzen ab und an Wildschweine. Jetzt möchte ich die Angelegenheit einmal analysieren.

Vorhanden ist eine WebCam, ein Gigabyteboard GA5AX (500 MHz) mit USB Anschluss und genug Material um einen Standby PC aufzubauen.

Ich stelle mir die Sache so vor... alle Minute oder weniger ein Foto mit Datum und Uhrzeit geschossen und archiviert. Ein Videostream erscheint mir unpraktisch weil die Anlage manchmal ein paar Tage durchlaufen wird ohne das sie jemand betreut.

Ich hab schon dazu gesurft aber eigentlich nur professionelle Software gefunden - ich bin aber kein Detektivbüro oder eine Bank. Kennt jemand Free- oder Shareware die meinen Ansprüchen genügt?

Vielen Dank für eure Hilfe und
einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
zoro Keuper „Überwachung mit WebCam“
Optionen

Früher mal gabs eine Software, die mit der Dexxa Web-Cam geliefert wurde. Diese Software hatte eine Funktion, die sich Motion Detection nennt. Das heißt, nur wenn sich im Bild etwas bewegt, werden Bilder gemacht.Vielleicht läßt sie sich noch irgendwo auftreiben.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Keuper „Überwachung mit WebCam“
Optionen

Schau dich mal hier um: http://www.picmeup.de/

Tolle Software....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
lynx2 Keuper „Überwachung mit WebCam“
Optionen

go1984 ist das stichwort!
http://www.go1984.de/

die software ist echt geil! hab mir die personal edition gekauft und bin total zufrieden ;)
auf der seite gibt es eine demoversion, welche 30Tage lauffähig ist.. das sollte doch für deine zwecke rechen.. oder?

MfG
LynX

bei Antwort benachrichtigen
Keuper lynx2 „go1984 ist das stichwort! http://www.go1984.de/ die software ist echt geil! hab...“
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips

ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit, Glück und wers haben will viel Geld für 2006

Gruss vom Harz
Keuper

bei Antwort benachrichtigen