Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Datei in einer *.cab Datei defekt - Kann ich diese austauschen?

Maxe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, irgendwie ist eine Datei in einer data2.cab datei defekt. Wie kann ich diese *.cab Datei öffnen und die defekte gegen eine ganze austauschen. Wäre super wenn mir jemand schnell hilft.

Danke Maxe

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Maxe „Datei in einer *.cab Datei defekt - Kann ich diese austauschen?“
Optionen

Ich würde die Datei löschen und dann mit der Installierungs-CD mit Repair-Modus das System wieder in Ordnung bringen.
Daten und Einstellungen werden nicht beeinträchtigt.

bei Antwort benachrichtigen
felix.heller Kolti „Ich würde die Datei löschen und dann mit der Installierungs-CD mit...“
Optionen

Mit WinRAR lassen sich Dateien auch reparieren, wenn dem Originalarchiv eine Reparaturinfo hinzugefügt wurde.
Falls keine Reparaturinfo dabei ist, weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Maxe „Datei in einer *.cab Datei defekt - Kann ich diese austauschen?“
Optionen

Dürfen wir annehmen, daß die CAB-Datei ansonsten fehlerfrei les- und entpackbar ist? Hast Du sie erstellt? Dann nimm ein Packprogramm wie WinRAR oder PowerArchiver, entferne diese eine und setze die (hoffentlich noch vorhandene) Originaldatei wieder ein. Besser, die ganze CAB-Datei nochmal neu herzustellen.

Stammt sie hingegen aus dem Internet, lade die CAB-Datei bzw. das ganze Archiv inkl. der CAB-Datei nochmal herunter. Wenn die CAB-Datei Teil eines installierbaren Programme ist, dann probier einfach mal, das Programm zu installieren. Ich hatte und habe häufiger mal Fehlermeldungen beim Entpacken von WWW-Downgeloadetem, aber der Setup-Vorgang ging ohne eine einzige Fehlermeldung ab und das installierte Programm lief und läuft einwandfrei. Wenn Du Glück hast, das betrifft es eine verschmerzbare Datei z.B. die History-Textdatei.

Einfach mal probieren! Funktioniert ganz häufig dennoch. Aber ein guter, aktueller Virenscanner sollte dabei nimmer aktiv im Hintergrund vorhanden sein - man weiß ja nie. Am Ende ist das ein neuer hinterfotziger Trick, einem ein garstiges kleines Ding unterzujubeln...

Übrigens: wenn die GANZE CAB-Datei nicht ohne Fehlermeldung zu öffnen ist, ist das allerhöchstwahrscheinlich völlig normal, es ist tagtäglicher Usus, eine CAB-Datei so zu manipulieren, daß Packporgramme, die zwar mit CAB-Dateien umgehen können, diese manipulierte aber nicht öffnen können. Das zu dem ganzen gehörige SETUP.EXE kennt aber den erforderliche Trick und installiert anstandslos. Das ist, wie gesagt, völlig normal.

bei Antwort benachrichtigen