Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Corel10 - Platzierung Text VOR Clip-Art nicht möglich

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann komischerweise keinen Text VOR einer Clip-Art-Grafik platzieren. Ich hab schon alles ausprobiert: Clip-Art eine Ebene zurück, alle Ebenen zurück; Text eine Ebene vor, alle ebenen vor - Ergebnis: nix!

Bei einer erneuten Installation gings komischerweise (beim ersten Benutzen) wieder, dann aber auch schon nicht mehr!

Markus

bei Antwort benachrichtigen
JT (Anonym) (Anonym) „Corel10 - Platzierung Text VOR Clip-Art nicht möglich“
Optionen

Weiß ich auch nicht genau aber versuchmal im Objekt-Manager die entsprechende Ebene als Aktive Ebene zu markieren und die anderen Ebenen nicht Editierbar zu machen klicke mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Ebene entferne das Häckchen "Bearbeitbar".
Gruß
JT
P.S. Ich habe nur Corel 9 und denke in Corel 10 wird es änlich funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Corel10 - Platzierung Text VOR Clip-Art nicht möglich“
Optionen

Hast Du schonmal versucht, den Text zu makieren und dann Umschalt+Bildauf zu drücken?

bei Antwort benachrichtigen
JT (Anonym) (Anonym) „Corel10 - Platzierung Text VOR Clip-Art nicht möglich“
Optionen

Öffne mal den Objekt-Manager und Schau ob die Clip-Art-Grafik und der Text auf der gleichen Ebene liegen. Liegen die auf verschiedenen Ebenen kannst du sie nicht beliebig vor oder hinter einander Plazieren
gruß
JT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JT (Anonym) „Öffne mal den Objekt-Manager und Schau ob die Clip-Art-Grafik und der Text auf...“
Optionen

Danke, inzwischen habe ich das zwar auch rausgefunden, finde es aber toll, dass Du auf dieselbe Lösung gekommen bist!
Kannst Du mir jetzt noch sagen, wie ich standardmäßig Clip-Arts, die ich von der Corel-CD mittels Importieren reinhole, immer auf dieselbe Ebene wie den Rest (z.B. den Text) hole?
Ich habe zuvor Corel 8 benutzt und da hat das immer gleich geklappt mit Strg+Bildauf/ab oder Umsch.+Bildauf/ab.

Würde mich riesig freuen, wenn Du mir das auch noch sagen könntest!
Vielen Dank schonmal!

bei Antwort benachrichtigen