Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Reimage Repair

HerWeinNickles2014 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wieso wird das Programm bei Nickles empfohlen, obwohl das laut Internet-Beiträge ein Schadprogramm sein soll? Nickles sollte nur Software empfehlen können, die auch OK sind!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HerWeinNickles2014 „Reimage Repair“
Optionen

Hi!

Bitte unbedingt einen Link auf die Empfehlung hier reinschreiben oder den Titel der Diskussion nennen!

Wir Moderatoren von Nickles.de sehen auch nicht alles, was gepostet wird und sind auf die Mithilfe der User angewiesen.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur Beiträge gefunden, in welchen sich kritisch mit dem Teil auseinandergesetzt wird.

https://www.google.de/#q=site:nickles.de+reimage+repair

Die Google-Suche liefert in der tat auch Werbung zu Reimage Repair, aber dafür ist Google verantwortlich.

Oder geht es um eine Werbeeinblendung, die hier auf Nickles.de erscheint?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi! Bitte unbedingt einen Link auf die Empfehlung hier reinschreiben oder den Titel der Diskussion nennen! Wir Moderatoren ...“
Optionen

Ich denke, er meint diese Werbung:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Ich denke, er meint diese Werbung:“
Optionen

Hi!

OK, die Werbung sieht man ja nur, wenn man nicht als Nickles.de-User angemeldet ist. Ich schiebe den Beitrag ins Kritik-Brett.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! OK, die Werbung sieht man ja nur, wenn man nicht als Nickles.de-User angemeldet ist. Ich schiebe den Beitrag ins ...“
Optionen
OK, die Werbung sieht man ja nur, wenn man nicht als Nickles.de-User angemeldet ist.

Bist Du sicher??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Bist Du sicher??“
Optionen

Hi!

Ich hatte das so in Erinnerung, kann aber sein, dass ich das falsch interpretiert habe:

https://www.nickles.de/thread_cache/539088992.html#_pc

Da steht in der Tat nur etwas von reduzierter Werbung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ich hatte das so in Erinnerung, kann aber sein, dass ich das falsch interpretiert habe: ...“
Optionen

Also wenn ich ohne AdBlocker und ohne NoScript nickles.de als angemeldetes Mitglied benutze, sehe ich jede Menge Werbung.

(Auf dem Tablet geht das bis zur Unbenutzbarkeit der WebSite.)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Also wenn ich ohne AdBlocker und ohne NoScript nickles.de als angemeldetes Mitglied benutze, sehe ich jede Menge Werbung. ...“
Optionen

Hi!

Ich bin als Moderator den Prämium-Mitgliedern gleichgestellt und sehe mit aktiver Anmeldung keine Werbung. Gleichwohl bin ich unangemeldet auf Nickles.de unterwegs und sehe dann Werbung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ich bin als Moderator den Prämium-Mitgliedern gleichgestellt und sehe mit aktiver Anmeldung keine Werbung. Gleichwohl ...“
Optionen
Ich bin als Moderator den Prämium-Mitgliedern gleichgestellt und sehe mit aktiver Anmeldung keine Werbung.

Ich bin "Nicht-Premium"-Mitglied...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Ich denke, er meint diese Werbung:“
Optionen

Können wir nix dran machen. Auf das, was Google & Co hier auf nickles.de an Werbung einblenden, hat hier niemand Einfluß. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Können wir nix dran machen. Auf das, was Google Co hier auf nickles.de an Werbung einblenden, hat hier niemand Einfluß.“
Optionen
Auf das, was Google & Co hier auf nickles.de an Werbung einblenden, hat hier niemand Einfluß. 

Und genau das ist es, was Werbung auf WebSites generell zu einem absoluten NoGo macht!

Erst recht auf einer Ratgeber-WebSite zum Thema IT!!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Und genau das ist es, was Werbung auf WebSites generell zu einem absoluten NoGo macht! Erst recht auf einer ...“
Optionen

Hi!

Ich halte Werbung auf für ungünstig. Ich denke, dass eine freiwillige Zahlungsmöglichkeit auf Knopfdruck eine Alternative wäre. Entsprechende Micropayment-Methoden gibt es ja schon.

Was würdest du als Größenordnung zahlen, wenn du die Möglichkeit hättest?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ich halte Werbung auf für ungünstig. Ich denke, dass eine freiwillige Zahlungsmöglichkeit auf Knopfdruck eine ...“
Optionen
Was würdest du als Größenordnung zahlen, wenn du die Möglichkeit hättest?

Schwer zu sagen. Ich habe mit solchen Micropayment-Methoden keine Erfahrung.

Vielleicht so:

  • Frage stellen: 5 EUR
  • Frage beantworten: kostenlos

Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert?

Dann fallen u.U. 80% aller Pille-Palle-Anfragen weg und es bleibt eine Essenz an wirklich wichtigen Fragen übrig.

Aber die Fragesteller haben ja keine Garantie, dass Ihr Problem auch wirklich gelöst wird. Und ob dann noch jemand Lust hat, für die Fragestellung zu bezahlen, glaube ich kaum...

Selbsterklärend ist, dass niemand für seine Hilfsbereitschaft beim Beantworten von Fragen auch noch bezahlen will!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Schwer zu sagen. Ich habe mit solchen Micropayment-Methoden keine Erfahrung. Vielleicht so: Frage stellen: 5 EUR Frage ...“
Optionen

Hi!

Vielleicht so: Frage stellen: 5 EUR
Frage beantworten: kostenlos

Auch ein Ansatz, auf den ich noch nicht gekommen bin. Meine Überlegung ging eher in Richtung Pauschale. (1€ pro Monat oder 10€ im Jahr.)

Wobei die Quote bei freiwilliger Zahlung vermutlich noch unter 5% der Teilnehmer liegen wird.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Auch ein Ansatz, auf den ich noch nicht gekommen bin. Meine Überlegung ging eher in Richtung Pauschale. 1€ pro Monat ...“
Optionen
Auch ein Ansatz, auf den ich noch nicht gekommen bin.

Ich sagte doch: Ich habe keine Ahnung davon! :-(

Ich dachte, "Micropayment" bezieht sich auf die einmalige (aktuelle) Nutzung, nicht auf Pauschalen für längere Zeiträume.

(1€ pro Monat oder 10€ im Jahr.)

Das halte ich für eine sinnvolle Größenordnung.

Wobei die Quote bei freiwilliger Zahlung vermutlich noch unter 5% der Teilnehmer liegen wird.

Muss es denn freiwillig sein?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Ich sagte doch: Ich habe keine Ahnung davon! :- Ich dachte, Micropayment bezieht sich auf die einmalige aktuelle Nutzung, ...“
Optionen

Hi!

Micropayment kann man bestimmt für Pauschalen und für Einzelartikel/Fragen nutzen.

Ich nutze das auch fast nie (weil es da wo ich es vielleicht nutzen würde nicht angeboten wird).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Micropayment kann man bestimmt für Pauschalen und für Einzelartikel/Fragen nutzen. Ich nutze das auch fast nie weil ...“
Optionen

Ich dachte immer, sowas wie der (einmalige) Kauf eines Testberichts von (z.B.) test.de für 2,x EUR wäre sowas wie Micropayment.

(Das ist übrigens auch schon einer der seltenen Fälle, wo ich sowas schon genutzt habe.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Ich dachte immer, sowas wie der einmalige Kauf eines Testberichts von z.B. test.de für 2,x EUR wäre sowas wie ...“
Optionen

Hi!

Das fällt auch in meinen Augen darunter. Ich meine damit das einfache zahlen von Kleinbeträgen aus irgendeinem Guthaben (oder über einen Account).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Das fällt auch in meinen Augen darunter. Ich meine damit das einfache zahlen von Kleinbeträgen aus irgendeinem ...“
Optionen

Vielleicht muss man aber statt über alternative Bezahlmethoden auch nur über alternative Werbe-Methoden nachdenken?

Werbung, bei der der Inhaber der Werbeplattform keinen Einfluss drauf nehmen kann, wofür auf seiner Plattform geworben wird, ist aus diversen Gründen ein NoGo.

Man stelle sich vor: Autohaus ABC müsste es akzeptieren, dass auf seinen Dienstfahrzeugen Werbung für Autohaus XYZ gemacht wird. Das ist doch völlig Gaga!

Wenn ich für jemanden werbe, will ich auch wissen, für wen. (Oder ich will wenigstens bestimmte Werbung ausschließen dürfen.) Alles andere ist inakzeptabel.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Vielleicht muss man aber statt über alternative Bezahlmethoden auch nur über alternative Werbe-Methoden nachdenken? ...“
Optionen

Hi!

Vielleicht muss man aber statt über alternative Bezahlmethoden auch nur über alternative Werbe-Methoden nachdenken?

Muss man sicherlich tun. Mike hat das ja bereits mit den gesponserten Artikeln umgesetzt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Gudla HerWeinNickles2014 „Reimage Repair“
Optionen

Eine ausführliche Diskussion über dieses Programm und die Methoden der Firma  kann man hier nachlesen:

https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/01/12/reimage-repairnoch-jemand-geld-zuviel/

bei Antwort benachrichtigen