Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Kein Ton in OpenSolaris 2009.06!

miraculix926 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider habe ich ich immer noch keinen Sound in OpenSolaris2009.06. Der entsprechende Treiber fehlt. Daher habe ich OSS installiert. Wenn ich osstest eingebe, höre ich auch Ton aus den Lautsprechern. Aber leider ist das Lautsprechersymbol oben rechts immer noch durchgestrichen.
In einem Forum meinte jemand, man müsse den kompletten JDS neu kompilierenl, um systemweiten Ton zu erhalten. Nun ist meine Frage: Wie mache ich das? In der OpenSolaris-Mailingliste habe diese Frage auch gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.
Dazu muss ich sagen, dass ich OpenSolaris in einer Virtualbox installiert habe - auf zwei Rechnern, unter anderem diesem MacBook. Aber auf beiden Rechnern habe ich keinen systemweiten Ton in OpenSolaris.
Sonst funktioniert es gut.

Viele Grüße
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen