Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Soundkarte und CD-Rom in der Autoexec.Bat und Config.sys

traumskorpion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Leute!


Ich habe mir einen alten Rechner usammengebaut, um Uralt-Spiele wieder spielen zu können, da diese unter XP nicht mehr laufen. Mein jetztiges Betriebssystem ist Win'95 bzw. PTS-DOS. Nun gibt es aber auch dort Spiele, die nur über DOS laufen. Meine Frage ist nun: Wer kann mir sagen, welche Befehlszeilen für CD-Rom (Traxdata) und Soundkarte (SoundBlaster 16 PCI) in die Autoexec.bat und Config.sys eingetragen werden müssen, sodas ich CD-Rom und Ton auf DOS-Ebene habe? Kann man in Windows so konfigurieren, das dies auch ohne Umwege von Windows aus funktioniert und gibt es Webseiten für DOS-Treiber? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


Euer Martin

bei Antwort benachrichtigen