Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Wieso sind Bankiers so leicht zu beeindrucken?

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit feinem Zwirn,  gutes Auftreten...

https://kurier.at/chronik/welt/goldman-sachs-fiel-auf-hochstapler-rein/400326747

Es funktioniert auch  noch heute.

Aber der Häuslbauer braucht 23424 Urkunden für einen kleinen Kredit.

Arg.

Geld verdirbt wirklich den Charakter.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom „Wieso sind Bankiers so leicht zu beeindrucken?“
Optionen

"Goldman machte den Raubzug möglich

Möglich geworden sein soll all das nur dank der tatkräftigen Mithilfe von Goldman-Bankern: Dem Deutschen Tim Leissner, seinem Vize Roger Ng aus Malaysia und einem dritten Banker aus Italien, bei dem es sich laut "Wall Street Journal" um Andrea Vella handeln soll. Vella und Leissner waren Goldman-Partner und gehörten damit zur Elite der Bank. Leissner hat sich inzwischen wegen Bestechung, Geldwäsche und Untreue schuldig bekannt. Mit seinem Geständnis klagte er auch die Bank insgesamt an: Er habe bei seinen Taten mit anderen Goldmännern zusammengewirkt und "in Übereinstimmung mit der Kultur bei Goldman Sachs" die Compliance-Abteilung getäuscht, erklärte Leissner vor Gericht."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-goldene-Gans-von-Goldman-Sachs-article20726041.html

"Goldman Sachs fiel auf Hochstapler rein" ist natürlich absolut dummes Zeug, da gings nur um die alte und absolut kriminelle Gier auf Seiten der Bank und die wird da Kultur genannt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs#Laufbahnen_ehemaliger_Mitarbeiter

Die Goldmänner sind quasi überall vertreten und deshalb wurde 2008 auch nicht Goldman sondern Lehman von den Amis liquidiert und Goldman war AFAIK mit großem Abstand der größte Player beim betrügerischen Derivate Casino und sorgte auch dafür das Lehman von den Amis "erwählt" wurde!

"Bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 warf Donald Trump seiner Konkurrentin Hillary Clinton vor, sie werde von Goldman Sachs „total kontrolliert“. In einem Wahlwerbespot von Donald Trump wurde zudem einer „globalen Machtstruktur“ vorgeworfen, „für die wirtschaftlichen Entscheidungen, die unsere Arbeiterklasse bestohlen haben, unser Land seines Wohlstandes beraubt und Geld in die Taschen einer Handvoll mächtiger Konzerne und politischer Einrichtungen gespült“ verantwortlich gewesen zu sein. In dieser Werbung wurde auch das Gesicht des ehemaligen Goldman-Sachs-Chef Lloyd C. Blankfein gezeigt. Nach der Wahl hingegen holte Trump Steven Mnuchin, Stephen Bannon und Gary Cohn, die allesamt Manager bei Goldman Sachs waren, in seinen Beraterstab."

Goldman wird auch da fast absolut sicher nix passieren...

bei Antwort benachrichtigen