Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Bing in Bayern: Startschuss für Microsofts Streetside Maps

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Damit die Franken nicht zu sauer sind: Es muss natürlich heißen "Bing in Franken", denn die Streetside-Tournee beginnt im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen, nicht in Altbayern. Aber dann wäre die schöne Alliteration mit dem Wort "Bing" weggewesen ;-)

http://www.pcgameshardware.de/aid,825939/Bing-Maps-Streetside-Microsofts-Kameraautos-starten-in-Bayern-Update/Internet/News/

Diskussionen über das Für und Wider der Aktion wird es wohl auch diesmal wieder geben, insbesondere ob das nun ein Anschlag auf die Privatsphäre ist oder nicht - ich meine nicht, aber darüber kann man sich stundenlang streiten.

Im Gegensatz zu Google hat Microsoft allerdings nicht "vorher gefragt", was einigen sicherlich übel aufstößt und die Lage ein wenig verschärft.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen