Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Selbstständig. Großhändler ?

Akim1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hätte da mal eine Frage bin jetzt seit Nov. 04 selbstständig mit meinem eigenen Handy Shop. Nur ein kleines Problem sind die Preise der Lieferanten die könnten genau so gut Endkundenpreise sein. Habe aber noch keinen Großhändler auftreiben können der einigermaßen günstige Preise macht. Ist mir klar das mir hier jetzt keiner irgendwelche Adressen zu flüstert. Aber vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wo ich fündig werden könnte

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch, allerdings mit Computerhardware, gemacht.
Wirklich gute Preise kannst du nur über die Menge beziehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen

Das ist wohl ein Problem.
Zum Teil liegen die Verkaufspreise unter den Händlereinkaufspreisen. Diese großen Firmen arbeiten mit Mischkalkulationen, die über die Menge ausgeglichen werden.

Aus diesem Grund verkaufe ich keine einzelne Hardware, sondern biete nur kompl. Lösungen an.

Bei Handys dürfte es noch schwieriger sein.

In der Computerbranche kannst du wenigstens noch über den individuellen Service Geld verdienen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen

denke eigentlich das die handyshops doch eher über die vertragabschluss provisionen geld verdienen - nicht über die hardware.

versuchs doch mal im ausland einen händler zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen
Hier ist nur ein Beispiel von sehr wahrscheinlich einer Menge anderer Trading Points für Mobil Telefone.
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen

Oder gezielt bei froogle.de suchen ...

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Akim1 „Selbstständig. Großhändler ?“
Optionen

Hättest Du Dich da mal nicht besser vorher informiert, bevor Du Dich selbstständig gemacht hast...?

bei Antwort benachrichtigen