Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an

Durao / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also bin zu einem Freund gefahren und habe meinen PC laufen gelassen.Ca 36 Stunden späterbin ich wiedergekommen und er lief immer noch,habe ihn dann gleich angelassen,weil ich noch was daran machen wollte,ist dann aber abgestürzt und seitdem geht er nicht mehr an.Ich denke das es vielleicht daran liegt das mein Netzeil kaputt ist, könnte das sein??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Durao „Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an“
Optionen

Ja klar könnte das sein....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Durao „Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an“
Optionen

Hallo,
es könnte ein Schaden an so ziemlich jedem Hardwareteil sein.
Auch die Festplatte könnte ihren Geist aufgegeben haben...
poste mal etwas mehr über deine Symptome

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Durao „Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an“
Optionen

Rechner stromlos machen, noch mal einschalten damit die Restladung auch im letzten Kondensator verpufft.
Bios-Jumper umsetzen, einen Kaffee trinken und wieder zurücksetzen.
Monitor, Tastatur und Strom anschließen, mit gedrückter entf-Taste starten.
Falls er nicht hochläuft, noch mal alle Kabel - auch die kleinen, die zum Gehäuse führen - checken, anderes Netzteil probieren.
Meine Rechner laufen teils tagelang durch, das müssen sie abkönnen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Durao „Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an“
Optionen

Überprüf doch mal alle Kabelverbindungen und ob sämtliche RAM-Module, PCI-Karten etc richtig fest sitzen, vielleicht handelt es sich nur um einen Wackelkontakt. Funktionieren alle Lüfter, insbesondere der CPU-Lüfter? Check mal ab, ob der evtl. verstaubt ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Durao „Mein PC ist nach 36 Stunden abgestürzt und geht nicht mehr an“
Optionen

Was für eine Festplatte hat Dein PC? IBM DTLA?

bei Antwort benachrichtigen