Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Datenrücksicherung Drive Image

Gerd16 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Funktioniert eine Rücksicherung (Drive Image) auf einen anderen Réchner als den Ursprungsrechner wenn der andere Rechner nicht die gleiche Hardware hat ? (z. B. nach Diebstahl des Servers..) ?? Gruss Stefan LeippertS@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerd16 „Datenrücksicherung Drive Image“
Optionen

...und überlege dir, das auf dem anderen rechner warscheinlich komplett andere hardware sein wird. das heisst, daß, nach dem du das image aufgespielt hast, du die kompletten treiber erstzen musst, also graka, sound, chipsatz u.s.w. das es anschliessend problemlos läuft ist eher unwarscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „...und überlege dir, das auf dem anderen rechner warscheinlich komplett andere...“
Optionen

Lieber Anonymus,
wenn der Bub Drive Image auf dem neuen Rechner installiert und auch die Notfalldisketten hier erstellt, dann ist bis auf den CD-Rom Treiber alles vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Gerd16 „Datenrücksicherung Drive Image“
Optionen

Solange das Mainboard des 2ten Servers zumindest den gleichen Chipsatz hat, sollte es klappen !
Ist das nicht der Fall, rate ich davon ab.
Denn Mainboardwechsel=Neuinstallation.Alles andere ich in der Regel Pfusch.
Keep Rock´in
SURFy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SURFy „Solange das Mainboard des 2ten Servers zumindest den gleichen Chipsatz hat,...“
Optionen

@SURFy: Müßte es in Deinem Fall nicht heißen "Keep Surfin'" ?
Long live Del Shannon!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerd16 „Datenrücksicherung Drive Image“
Optionen

wird wohl probs geben mehr oda weniger, jenachdem ob anderer pc jetzt anderen chipsatz, hd, graka hat.
also wenn so ein image auf einen anderen kommt ist es wohl am besten ihn im "abgesicherten modus" zu starten und die treiber und andere software des anderen pc zu deinstallieren und nur standart treiber reinlegen. danach hochfahren und sehen ob funzt .....dann könntest du dir treiber für die "neuen" komponenten installieren soweit du keine anderen controllerkarten drin hast, die wollen dann schon vor windows installiert werden.
...so würd ich das machen

mfg smile

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Gerd16 „Datenrücksicherung Drive Image“
Optionen

Hallo, Stefan.
Wenn Du mit Drive Image eine Sicherung gefahren hast, dann hast Du ein Spiegelbild von Deiner Festplatte.
Wenn Du diese Datei auf einem anderen Rechner bringen willst, mußt Du dort erst Drive Image installieren oder die Notfalldisketten nehmen. Hier ist das Problem nur der Treiber für das CD-Rom Laufwerk.
Allerdings solltest Du darüber im Klaren sein, daß das Image genau die gleiche Partition herstellen will, wie der Ursprung.
Ist Deine Partition kleiner, dann muß das angepaßt werden. Ob das einwandfrei funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen