Linux - Contra Monopole

Update: Neuer Nickles Linux Report 2010 - es geht wieder rund!

Der Nickles Linux Report ist jetzt in der 2010er Ausgabe erhältlich. Im 834 Seiten dicken Buch steht alles drinnen, was Linux-Einsteiger und -Aufsteiger wissen müssen. Warum noch Kohle für Windows 7 blechen, wenn man ein moderneres und sichereres System kostenlos kriegen kann? Ab sofort ist Schluß mit Ausreden! Mit dem neuen Report schafft jeder den Umstieg zu Linux.

Gleich mal vorab: das mit dem neuen Nickles Linux Report war ein ziemliches Drama. Eigentlich sollte der Nachfolger des ersten Linux Reports bereits Anfang 2009 erscheinen. Die Idee, man könnte das erste Buch mit "wenig Aufwand" aktualisieren, ging allerdings voll in die Hose.

Zu schnell hat sich bei Linux zu viel getan und ich hab den Report quasi fast komplett neu geschrieben, zig neue Sachen reingepackt. Geplant war es ursprünglich, den Umfang des alten Buchs (480 Seiten) beizubehalten. Rausgekommen ist ein prallvoller 834 Seiten dicker Wälzer im Großformat.

Der neue Nickles Linux Report von vorne und hinten.

An dieser Stelle mal herzlichen Dank allen, die das Buch bereits vorbestellt haben, als der Seitenumfang noch unbekannt war und es auch noch keine Leseprobe gab!

Artikel kommentieren