Aktuelles Windows

Remoteunterstützung in der Praxis

Remoteunterstützung in der Praxis Soviel zur Theorie nun zur Praxis Um es möglich zu machen eine Hilfeanfrage zu versenden muss zunächst die Remoteunterstützung aktiviert werden Dazu brauchen Sie die Dialogbox zur Einstellung der Eigenschaften des Systems Den erreichen Sie über einen rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz Die benötigten Optionen finden Sie auf dem Reiter Remote im Bereich Remoteunterstützung Hier müssen Sie zunächst die Option Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsanforderungen einschalten Danach können Sie Hilfeanfragen versenden Im Zuge einer solchen Hilfeanfrage kann dann der Helfende Ihren Desktop sehen diesen aber noch nicht benutzen In vielen Fällen wird es aber notwendig sein das der Helfende auch auf Ihren Rechner zugreifen kann Klicken Sie dazu auf den Button Erweitert Der öffnet einen weiteren Dialog Auf diesem können Sie zum einen die Remotesteuerung Ihres Computers zulassen Dazu gibt es eine Option die Sie einschalten müssen Ist die Option nicht eingeschaltet so kann ein Helfender Ihren Desktop nicht nur sehen sondern ist auch in der Lage die Kontrolle über diesen zu übernehmen Ob Sie den Remote Desktop einschalten oder nicht das stellen Sie in den Systemeigenschaften ein

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