Alle umsonst!

Quake3 Arena - Benchmarking konkret

Quake Arena Benchmarking konkret Nicht das Spiel selbst sondern der D Motor darin ist bei IDs D Shootern die entscheidende Sache Zu den beliebtesten D Testprogrammen zählen immer die Games von ID Software seit Anfang ist Quake das entscheidende Testwerkzeug geworden Frühestens mit Auftritt von Doom Ende wird sich das ändern Grund Interessant sind nicht IDs Spiele selbst sondern der D Grafikmotor der dahinter steckt Viele Spielehersteller lizenzieren diesen D Motor von ID und bauen dann ihre eigenen Spiele damit Wenn auf einem PC das neueste ID Spiel perfekt läuft dann hei t das im Klartext dass dieser PC auch fit ist für die kommenden D Games die auf diesem Motor basieren Der in Quake eingebaute Benchmark funktioniert nach diesem Schema Ein Demo wird abgespielt am Ende kriegst Du als Ergebnis mitgeteilt wie viele durchschnittliche Bilder s erreicht wurden Zum Testen mit Quake Sharware Version reicht aus gehst Du so vor Spiel starten alle folgenden Eingaben müssen direkt beim Startbildschirm mit dem Hauptmenü ausgeführt werden Drücke auf die Tilde Taste links neben der Taste die Taste mit dem Ring und dem Dach um die Quake Eingabe Konsole zu öffnen sie erscheint in der oberen Bildhälfte Drücke bis Mal die Return Taste Grund Deutsche Tastaurtreiber verhängen sich nach der Tilde Taste ein wenig so dass die Eingabe nach der Tilde Taste nicht richtig von der Quake Konsole interpretiert wird Durch das Return Hämmern schaffst Du klare Verhältnisse Gib timedemo ein das aktiviert den Testmodus in Quake generell Pro Quake Start muss timedemo nur ein Mal eingegeben werden danach können beliebig viele Benchmark Runden gefahren werden Und zwar so Gib in der Quake Konsole demo demo ein Das startet ein Demo das bei Quake bereits zum Lieferumfang gehört Ein zweites Demo demo demo ist ebenfalls vorhanden Nach Ablauf des Demos landest Du wieder im Hauptmenü Jetzt wieder die Konsole mit der Tilde Taste aufmachen dort ist zu lesen wie viele Bilder s erreicht worden sind das Testergebnis Hinweis Die beiden mit Quake gelieferten Demos demo und demo sind gut zum Testen geeignet Je nach Szenario Komplexität schwankt die Leistung eines Spiels enorm Also umso mehr Gegner gleichzeitig am Bildschirm in Aktion sind desto höher die anfallende Rechenleistung Das gilt natürlich insbesondere auch für Multiplayer Spiele im Internet Demo und Demo sind recht einfach im Szenario Aus diesem Grund haben D Testfanatiker im Internet weitere Demos angefertigt die viel mehr Rechenleistung fordern als Demo und Demo Beliebt sind beispielsweise die Demos Annihilator und Crusher sie können im Internet downgeloadet werden Der Start erfolgt dann beispielsweise mit der Syntax demo crusher in der Quake Konsole Zum Optimieren Deines PCs reicht es aus wenn Du demo verwendest

P
Computerwissen komplett aus einer Hand

Dies ist eine Nickles-Premium Seite

Der Inhalt dieser Seite ist nur Nickles Mitgliedern zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Premium-Account an, um diese Seite lesen zu können.

Sollten Sie bisher noch nicht über einen Account verfügen, so können Sie sich hier einen erstellen und erhalten damit Zugriff auf das gesammelte Computerwissen, alle Artikel, Tipps und vieles mehr. Zusätzlich sehen Premium-Mitglieder Nickles werbefrei.

  • Probleme mit Hard und Software müssen nicht mehr sein
  • Nickles liefert seit über 15 Jahren geballtes Wissen
  • Unverzichtbare Artikel, verständlich für alle
  • Wertvolle Tipps die bares Geld sparen
  • Schluss mit Suchen - alles hier aus einer Hand
  • Zuverlässige Profi-Informationen statt Blabla
  • Hier gibt es Zugriff auf über 2 Millionen Webseiten geballtes Computerwissen zum Schnäppchenpreis
Computerwissen komplett aus einer Hand (Angebot 1)

UNABHÄNGIG, EHRLICH, VERSTÄNDLICH

Drei Worte. Die schreiben wir nicht nur, das meinen wir auch so! Nickles-Artikel liefern konkrete unbestechliche Informationen. Egal ob für PC-Laie oder PC-Profi: auf Nickles-Infos ist Verlass! Bereits ein einziger Nickles-Artikel kann helfen, viel Zeit und Geld zu sparen!

  • Probleme mit Hard und Software müssen nicht mehr sein
  • Nickles liefert seit über 15 Jahren geballtes Wissen
  • Unverzichtbare Artikel, verständlich für alle
  • Schluss mit Suchen - alles hier aus einer Hand
  • Zuverlässige Profi-Informationen statt Blabla
  • Hier gibt es Zugriff auf über 2 Millionen Webseiten geballtes Computerwissen zum Schnäppchenpreis

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir hassen lange AGB mit fiesem Kleingedrucktem. Drum sind unsere kurz und einfach - bitte sorgfältig durchlesen:
AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellformular ausfüllen

Die Abrechnung der 59,95 Euro für 12 Monate erfolgt einfach per Rechnung auf dem Postweg. Dazu benötigen wir die Anschrift. Bitte alle Felder ausfüllen!

Mit * markierte Felder werden für die Bearbeitung der Bestellung benötigt und müssen ausgefüllt werden.
Hinweis: Nickles.de gibt Daten niemals weiter! Sie dienen nur für unsere interne Abwicklung der Mitgliedschaft.

Gesamtpreis: 59,95 Euro für 12 Monate
(inklusive 7 Prozent MwSt, 3,92 Euro auf 56,03 Euro)
Vereinbarungen: Widerrufsrecht: Diese Bestellung kann gemäß AGB innerhalb von zwei Wochen widerrufen werden.

Mindestlaufzeit: 12 Monate

Verlängerung: Wird nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Abrechnungsperiode gekündigt, verlängert sich die Premiummitgliedschaft um 12 Monate zum Preis von 59,95 Euro.
Abrechnungsperiode dann alle 12 Monate.