Internet, ISDN, Modems

PRAXIS: Anonymeres Internet - I2P installieren und geheim surfen

Im Internet gibt es ein neues geheimes Netzwerk namens I2P. Daten werden in diesem kostenlosen Netzwerk verschlüsselt übertragen, eine Rückverfolgung des Datenverkehrs ist nahezu unmöglich. Dieser Beitrag erklärt wie jeder I2P sofort installieren und nutzen kann um seine Anonymiät im Internet enorm zu steigern.

Telefonate werden überwacht, Internet-Anbieter müssen Daten protokollieren, der Staat liest jede Email mit. Wer sich in öffentlichen Internet-Foren unangemessen kritisch äußert, hat schneller eine Abmahnung am Hals, als er bis zwei zählen kann. Deutschlands Stasi 2.0 baut ihre Mechanismen unermüdlich aus um perfekt zu kontrollieren und Maulkörbe verpassen zu können. Das I2P-Netzwerk ist eine Chance sich effektiv dagegen zu wehren. Es kostet nichts und jeder kann jetzt sofort mitmachen.

Hinweis: Dieser "technische" Beitrag erklärt wie das I2P-basierte geheime Internet installiert und genutzt wird. Vorher solltest Du die Grundlagen zu I2P kennen. Die sind in diesem Beitrag exakt beschrieben: KNOWHOW: Das geheime Internet - Anonymität durch I2P.

Okay. Zieh erst mal ein Bier rein. Es wird im Folgenden nicht sehr kompliziert, aber es gibt doch einige Dinge die Schritt für Schritt durchgekaut werden müssen...

Artikel kommentieren