Filesharing Tricks - Seite 2

Edonkey - Hybrid

Edonkey-Hybrid - Esel und Overnet vereint

Kurz nach dem Emule beliebter als Edonkey wurde, entstand Anfang 2003 eine neue Eselversion. Eine sogenannte Hybrid-Version, die auf Edonkey UND Overnet Datenbestände zurückgreifen kann.

  • Die Edonkey Version .044 vereinte erstmals die Datenbestände zwischen Edonkey und Overnet.

    Hinweis: Die Edonkey-Hybird-Version 0.44 ist AKTUELLER als die zuvorigen Edonkey-Versionen OBWOHL kleinere Versions-Nummer. Die Nummer 0.44 wurde lediglich zwecks Angleichung an die aktuelle Overnet-Version gewählt.

    Im Fall des Edonkey-Hybrid gilt: Die Idee ist gut, in der Erstversion konnte dieser Client funktionell allerdings noch nicht begeistern. Im Vergleich zu Emule bot er schlicht zu wenig interessante Features und Komfort-Funktionen. Es lohnt sich dennoch, die Weiterentwicklung dieses Clienten im Auge zu behalten.

  • Artikel kommentieren